Samsung Galaxy S8+ — (S8+) Rote Streifen an den Seiten (bei der Wölbung)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 180

28.04.2017, 18:05:03 via Website

Moin Ihr Lieben,
ich habe mir am 25. das S8+ zugelegt. Nachdem mein Kumpel kritisch raufgeguckt hat, wurde meine Annahme bestätigt. Im Bereich der Wölbung lassen sich über die Länge von oben nach unten rote Streifen zu erkennen. Ansonsten habe ich keinerlei Rotstich.
Ich habe bereits das Rot komplett aus der Feinabstimmung rausgenommen und über #0# die Tests laufen lassen (einige sagen, dass dadurch Displayprobleme behoben werden). Ersteres hat etwas geholfen, die Striche sind nur noch schwach zu erkennen, zweiteres war für die Katz.

Nun zur Frage: Liegt es an der Wölbung, dass das Display dort rot erscheint? Andere Farben werden ganz normal dargestellt.

Liebe Grüße,
Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2017, 18:21:02 via Website

Ist bei meinem S8 auch so, dreht man das Smartphone in der Längsacgse wird das Rot eher Weiß und das restliche Panel etwas Rot.

Denke also Konstruktionsbedingt und "normal"

Christoph S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

28.04.2017, 18:24:21 via Website

Jo, same here. Bin mal gespannt auf das Update was angeblich nächste Woche rauskommen soll. Vielleicht wird das dadurch behoben. Hätte ich Physik statt Sozialpädagogik studiert, könnte ich mir wahrscheinlich sogar herleiten, warum das so ist... Das Licht scheint da ja anders gebrochen zu werden.
Mir wurde seitens Samsung aber ans Herz gelegt, den Umstand nach dem Update zu prüfen. Media Markt hat ebenfalls gesagt, dass sie das Gerät zurücknehmen würden. Mal sehen... erstmal abwarten. Ist aber schön zu wissen, dass es weitere Personen mit diesem "Problem/Fehler/Bug/Feature" gibt.

Danke für Deine Antwort @Josef König

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

28.04.2017, 20:53:16 via App

Galaxy S8 (Plus) Display-Rotstich: Hersteller stellt Update bereit...

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/239447-galaxy-s8-plus-display-rotstich-hersteller-stellt-update-bereit/

Ich habe gestern bereits ein 665 MB großes Update erhalten.
Basisbandversion:
G950FXXU1AQDD

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Christoph S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

28.04.2017, 22:07:08 via Website

Also ich habe gerade das Update: G955FXXU1AQDG (430 mb) erhalten - Da stand aber nicht, ob der Rotstich behoben wurde. Zu sehen sind die Streifen rechts und links immer noch - hattest Du das Update bereits, @Knallkapsel?

— geändert am 28.04.2017, 22:08:17

Kay H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

28.04.2017, 22:24:31 via App

Hallo Christoph,
Ich bin da wohl im Gerät verrutscht.
Habe nur das S8.
Ich bin mir da grad nicht so sicher ob es identisch ist.
War bislang aber das einzige Update.
Einen Rotstich hat mein Display nicht.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Christoph S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2017, 11:16:20 via Website

Habe das Update auch soeben installiert und sehen danach auch keinen nennenswerten Unterschied.

Das Update führt im Grunde nur eine vereinfachte Option zum Abstimmen des Weißpunktes ein, welches aber auch vorher mittels RGB kalibrierung möglich war nur halt etwas " nerdiger "

Mir war auch vorher klar das dieses Update die roten Balken seitlich nicht beheben wird da du schon richtig gesagt hast hier die Physik der maßgebliche Faktor ist.

Schau dir mal auf Wikipedia den Begriff " Spannungsoptik " an.

Gruß

Christoph S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

03.05.2017, 19:05:44 via Website

Ja, kann gut sein, dass es das ist.

Ich habe das S8+ nun zwei Mal tauschen lassen, ist also mein 3. S8+. Leider mit den selben roten Streifen am Rand. Immerhin kann man das per Software minimieren, nervig ist es aber trotzdem, dass man bei DEM Feature (Infinity Display) einen unschönen Nebeneffekt bei weißem Hintergrund hat.

Antworten

Empfohlene Artikel