Hintergrund-Anwendung schreiben, die Kalender automatisch synchronisiert?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2017, 18:03:16 via Website

Heyho, ich hab mir vor paar Tagen einen in meinen Augen verdammt guten Organizer namens EssentialPIM zugelegt (Freeware). Dieser läuft auf Pc und Android. Einziges Manko ist eben, dass er sich ohne den Premium-Zugang nicht automatisch synchronisiert sondern nur wenn mein Pc an ist und ich auf dem Handy auf synchronisieren drücke.

Wollte mal fragen ob es möglich wäre eine kleine App/Anwendung zu schreiben, die den Kalender z.B. zu einer bestimmten Zeit immer synchronisiert ohne dass ich etwas machen muss. Erfahrung im Programmieren hab ich schon, studiere zurzeit angewandte Informatik. Bin also vertraut mit Java, C++ und Konsorten. Hatte nur noch nie mit Android gearbeitet, was aber soweit ich gehört hab viel aus Java besteht.

Hoffe mir kann jemand helfen! LG Simon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

28.04.2017, 18:05:01 via App

Warum kaufst Du nicht die Vollversion?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2017, 18:07:42 via Website

Weil ich ein armer Student bin :D Kostet immerhin stolze 40€ Außerdem würd's mich interessieren sowas mal auszuprobieren ob das funktionieren würde :P

— geändert am 28.04.2017, 18:08:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

28.04.2017, 18:16:12 via Website

IN der Zeit, in der Du dich Einarbeitest und diese Zeit zu Grunde legst , hast du mit einem ehrlichen
Aushilfsjob die Vollversion zusammen gespart :-)

Abgesehen davon , du glaubst doch nicht im Ernst , dass jemand für dich kostenlos dies tun würde :-)

Aber wenn du selbst beginnen möchtest :

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/
https://developer.android.com/training/basics/firstapp/index.html

Das muss erst mal sitzen , dann gehts weiter hiermit :

http://www.vogella.com/tutorials/AndroidServices/article.html
https://developer.android.com/reference/java/util/Calendar.html
https://developer.android.com/reference/android/app/AlarmManager.html
http://www.vogella.com/tutorials/AndroidBroadcastReceiver/article.html

Das ist so das Mindeste , was du für dein Vorhaben benötigst

— geändert am 28.04.2017, 18:25:15

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2017, 18:17:02 via Website

Nein nein, ich wollte es nicht gemacht haben. Ich hab nur keine Erfahrung und bevor ich mir irgendwas reinklopp wollte ich wissen ob das überhaupt möglich wäre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

28.04.2017, 18:40:13 via App

Nicht mal eben so. Ausserdem wird Dir hier kein Entwickler dabei helfen einen anderen zu prellen. Man gibt soviel Geld für Unnötiges aus, das man ruhig auch mal was Geld für eine sinnvolle Software ausgeben kann.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

swa00

Antworten

Empfohlene Artikel