Inventar App für Haushalt gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2017, 13:57:48 via Website

Hallo Forum,
hab mich jetzt durch diverse Apps gekämpft, aber noch nicht wirklich das Richtige gefunden.

Was ist das Richtige?
ich bin auf der Suche nach einer App (kostenlos oder für ein paar Euro), die Lebensmittel per Barcode erfasst (Zu- und Abgang), wobei mit die Frontkamera am Liebsten wäre (hängt an der Wand, daher...), was bei ZXing aber nicht möglich ist.
Dazu sollte die App einfache Verbrauchsstatistiken führen (Mittelwert, evtl. Standardabweichung) und auch den Bestand überwachen:
- wenn ein Sicherheitsbestand unterschritten wird, dann sollte eine Warnung z.B. per Mail erfolgen.
- in regelmäßigen Abständen sollten Bestellmails möglich sein, z.B. pro Artikel der Durchschnittsbedarf von z.B. zwei Wochen plus Sicherheitsbestand und Wiederbeschaffungszeit, dabei werden Mindestbestellmengen pro Artikel/Lieferant und Gebindegrößen berücksichtigt.

idealerweise kann man dann auf die Daten noch irgendwie per PC zugreifen, ohne dass man am Gerät sein muss (Bluetooth, WLan, Cloud, etc.).

Warnungen vor Mindesthaltbarkeits-Ablauf wären auch schön.

Bislang hab ich dazu nix gefunden, ist aber auch die eierlegende Wollmilchsau. Wichtig wäre mir: Bestandsführung, Scannen, Statistik (Rohdaten reichen), Infomail, Bestellmail.

Danke für Tipps!

— geändert am 28.04.2017, 15:05:31 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.04.2017, 15:05:30 via App

Hallo Ralf K.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Maestre C.

Antworten

Empfohlene Artikel