Whatsapp kein autom. Download bei mobilen Daten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 295

25.04.2017, 07:05:33 via Website

Guten Morgen,

jetzt woltle ich mal wissen ob ihr das selbe "Problem" habt.
Ich hatte das Problem bei meinen ingesamt drei Samsung S7 Edge, Huawei P9 und jetzt beim Huawei P10.

Bei Whatsapp sind bei alles Medien die Haken aktiviert für den automatischen Download bei mobiler Datenverbindung. Trotzdem funktoniert es nicht. Ich muss immer auf die empfangenen Medien für den Download klicken. Auch wen nich die Haken bei dem Wlan Downlad entferne funktioniert es nicht bei Mobilendaten.

Den Support von Whatsapp habe ich auch schon angeschrieben, aber sagen wir es mal so, ich glaube die haben ein Leseproblem. Ich bekomme auf meine Frage irgendwelche Antworten :D

Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert es bei euch? Wenn ja auf welchen Smartphone? Irgendwelche "geheimen" Einstellungen?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

25.04.2017, 07:09:45 via App

Hallo Karl,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Ich vermute du hast ePlus oder O2 Netz, da zu musst du in die Einstellungen von Whatsapp danach Datennutzung und dort "Beim Roaming" das jeweilige aktivieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

25.04.2017, 07:12:05 via App

Auf meinem G4 klappt das gut. Vielleicht solltest Du WA mal neu installieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

25.04.2017, 07:39:28 via Website

Hallo,

Danke für das verschieben.
Habe WhatsApp schon mehrmals deinstalliert. Ich habe Upc als Netzbetreiber. Der benutzt die Masten von Drei. Falls euch die Anbieter unbekannt sind, es sind Österreichische Anbieter ;)

Das mit Roaming kann ich testen, ist aber keine optimale Lösung wenn ich mich an der Grenze zu einem Nachbarland aufhalte.

— geändert am 25.04.2017, 07:39:50

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten

Empfohlene Artikel