externer Zugriff, Nachverfolgung??

  • Antworten:4
Sylvio H
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2017, 13:26:03 via Website

Ein herzliches Hallo ins Forum.

Habe folgendes Problem(Vermutung):

Auf mein Handy wurde(wird) fernzugegriffen?

Warum?--> Weil 2 Handynummern aus meinem Telefonbuch weg sind, habe diese wissentlich nicht gelöscht!
--> einer meiner Antivirenapps war gelöscht

--> manchmal gibt mein Telefon einen Vibrationsstoß ab wenn der Bildschirm gesperrt ist. Trage es manchmal sehr nah am Köper und bekomme das deswegen mit.

Was haltet ihr von den Symptomen? Und gibt es eine App mit dieser ich das feststellen kann, ob ich z.B. geortet wurde? Und lässt sich herausfinden wo das herkommt?

Vielen Dank schon mal u.
VG

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.04.2017, 14:08:19 via Website

Hallo Silvio,

ein Fernzugriff auf dein Smartphone halte ich ( ausser ein paar Hersteller-spezifischen Apps) für eher unwahrscheinlich .

Es sei denn, eine externe App , die du selbst installiert hast, beinhaltet eine entsprechende "kriminelle" Funktion.
Diese App müsste erst einmal eine Verbindung zum jeweiligen Verursacher von sich aus herstellen , um mit diesem einem Kommunikations-Kanal aufzumachen.

Eindeutige Device IP-s gibt es im mobilen Bereich nicht

— geändert am 24.04.2017, 14:11:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Sylvio H

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.04.2017, 17:54:14 via App

Stefan hat Recht, ein Zugriff ist sehr unwahrscheinlich. Du schriebst "eine meiner Antivirenapps" - nutzt Du mehrere gleichzeitig? Das könnte zu Problemen führen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Sylvio H

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

24.04.2017, 20:10:00 via App

Und die beiden Nummern könntest du versehentlich löschen.
Vibrationen können durch Apps verursacht werden (Benachrichtigungen, z. B)
Ich glaube auch nicht, dass dein Handy ferngesteuert wird.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Sylvio H

Antworten
Sylvio H
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2017, 13:53:35 via Website

Danke für eure Gedanken und Antworten.

Werde das wohl erstmal entspannt angehen. Zu verbergen hab ich ja nichts auf meinem telefon.

Antworten