Android 6, SD Karte als interner Speicher auslesen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2017, 12:25:12 via App

Hallo!
ich hab meine sd Karte in Android 6 als internen Speicher verwendet.....so jetzt is das Gerät defekt.

gibt es eine Möglichkeit diese Daten mit einen Tool oder der gleichen am PC auszulesen?

Bin über jede Antwort dankbar!
l.g
Josef

— geändert am 22.04.2017, 21:51:17 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 812

22.04.2017, 13:11:20 via Website

Die Karte als interner Speicher ist verschlüsselt, und soweit mir bekannt, ist die Verschlüsselung für jedes Gerät mit individuellem Schlüssel durchgeführt (sonst wäre es auch keine echte Verschlüsselung), mit einem Tool dürfte da nicht viel gehen. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist das Gerät reparieren zu lassen (Aber nur, wenn nicht das Motherboard dazu getauscht werden muss, sonst bringt die Reparatur vermutlich nichts. Display und Akku sollten kein Problem sein.).
Am Besten dem Reparaturdienstleister mitteilen, dass die Reparatur nur durchzuführen ist, wenn die Zusammenarbeit mit der verschlüsselten SD-Karte danach noch möglich ist.
Auch wenn man hinterher immer klüger ist: Daten am Besten regelmäßig sichern.
Mir ist noch keine SD-Karte kaputt gegangen. Aber in den Rezensionen liest man immer wieder von defekten Karten, selbst bei namhaften Markenherstellern. Eine unverschlüsselte, aber defekte Karte auszulesen, dürfte für den Laien ebenso ein Ding der Unmöglichkeit sein. Profis können die Karte öffnen und eventuell direkt aus dem Speicher lesen, aber das kostet dann u.U. mehr, als die Daten wert sind.

— geändert am 22.04.2017, 13:43:10

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

22.04.2017, 21:51:16 via App

Hallo Josef Eibel!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel