Sony Xperia XZ — Langsames WIFI nach Update auf Android Nougat

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2017, 10:15:49 via Website

Heyho.

bin ich der einzige, der so probleme mit den Ladezeiten im Wlan hat? jede seite braucht extrem lange zum aufbauen, während ich mit einer speedtest-App rund 50mbit erreiche aber einen recht hohen Ping habe. Factory reset hab ich schon gemacht, aber es hat sich nicht gebessert.

Gruss Fox

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.161

17.04.2017, 10:52:37 via Website

Schmeiß das Handy mal aus dem Router raus und binde es neu ein.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2017, 11:12:44 via Website

nja. im router seh ich einfach die aktuell verbundenen geräte. ich hab jetzt nur auf dem handy das netzwerk vergessen und neu hinzugefügt. weil es ist nicht irgend in einer liste auf dem router gespeichert, wie ich das sehe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.04.2017, 04:03:58 via App

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

18.04.2017, 13:18:47 via Website

nox

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Sehr hilfreich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.04.2017, 14:36:58 via App

Du hast gefragt ob du der einzige bist. Ich habe geantwortet, dass das Problem bei mir nicht Auftritt.
Wenn es dir nicht passt das ich auf deine Frage antworte, dann stell sie nicht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

18.04.2017, 14:40:59 via Website

Lösche zur Sicherheit "explizit" mal deinen Cache vom Browser.

Verlangsamter Aufbau kommt nicht selten durch ein hohe Anzahl von Fragmenten

P.S Der Ping hat i.d.R. nichts mit der Verbindung Device / zum Router zu tun

— geändert am 18.04.2017, 14:46:11

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2017, 14:49:42 via Website

Nein aber das "Ping" muss auch da durch und wenn der Ping gut ist, ist die Verbindung für die Testapp auch gut also tritt das Problem nicht immer auf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

18.04.2017, 14:52:35 via Website

Nein aber das "Ping" muss auch da durch und wenn der Ping gut ist, ist die Verbindung für die Testapp auch gut also tritt das Problem nicht immer auf

Schmarrn :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

18.04.2017, 14:58:32 via Website

@Lars OT : App fertig ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

18.04.2017, 15:01:00 via Website

Marvin Meyer

Nein aber das "Ping" muss auch da durch und wenn der Ping gut ist, ist die Verbindung für die Testapp auch gut also tritt das Problem nicht immer auf

Der Ping sagt nur aus, wieviel Zeit zwischen Anfrage und Antwort liegt, aber nicht, wo der Flaschenhals ist. Das müsstest Du mit einem Traceroute genauer analysieren. Genaugenommen musst Du pathping bzw. mtr auch einbeziehen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

18.04.2017, 15:18:03 via App

Ich zwar nur das Z5, aber das selbe Problem. Ob im Browser oder anderen Apps ist dabei egal, mit mobilen Daten geht alles so schnell wie gewohnt.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

18.04.2017, 19:29:21 via Website

Also... Danke für die Tipps.
Folgendes:
- Mobile Daten sind flüssig
- Stamina-modus off führt zu einer leichten Verbesserung

Traceroute werd ich vielleicht mal probieren. Leider ist es so ein Problem Kategorie Elektriker
"Herr Elektriker, die Steckdose geht nicht"
-> hinfahren
steckdose geht plötzlich wieder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.04.2017, 19:40:42 via Website

Bist du mit 5GHz mit dem Router verbunden oder mit 2,4GHz?
Das Phone meiner Frau (Nexus 5X) hatte auch solche Probleme im WLAN. Ich habe dann für 5/2,4 GHz verschiedene SIDs angelegt und das Phone nur mit dem 2,4er verbinden lassen, dann ging alles wieder fix :)

— geändert am 18.04.2017, 19:41:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel