NUR Datentarif für Tablet - keine wirkliche Übersicht!?

  • Antworten:6
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

16.04.2017, 02:24:31 via Website

Heya Fories,

suche für mein Tablet (leider nur 3G) einen günstigten Datentarif...

Nutze derzeit eine o2-Karte für 9,99€uro, aber da ich (mit den Tablet) nicht telefonieren kann, ist der (eigentlich) unnütz...

Habe zwar was von mobilcom "gefunden", aber 1GB ist recht wenig...

Suche idealerweise nach einen 3-5GB Tarif, der (am besten) noch ´ne SMS-Flat hat, aber die ist nicht sooooooo entscheidend...

Mag sich echt blöd anhören, aber steige durch den ganzen Tarif- und Anbieterdshungel nicht mehr durch... :(

Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Antworten & Tipps!

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.04.2017, 06:48:03 via Website

Hier kannst du deine Präferenzen eingeben, danach gibt es übersichtliche Ergebnisse: https://m.check24.de/handytarife/

Viele Grüße
Daniel

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

16.04.2017, 09:52:00 via App

Bei Mobilcom mußt man die Hammer Angebote abwarten, um richtig zu sparen.
Ich habe selbst den 6 GB Vertrag im Telekom Netz für 10€ geschossen.
Leider ist die letzte Aktion mal wieder gerade vorbei.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

16.04.2017, 13:07:32 via Website

THX! für eure Antworten...

Sind ja extrem unterschiedlich die Angebote, sprich was das GB-Volumen betrifft...

Auch auf die Gefahr mich jetzt (komplett) lächerlich zu machen, aber was hat es (bei Check24)
mit diesen roten Warnkästen wegen der Datenautomatik auf sich?

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

16.04.2017, 14:01:43 via App

Die Masche gibt es inzwischen häufig bei den Billiganbietern.

Das heisst, das die Datenautomatik ein fester Bestandteil des Vertrages ist und nicht abbestellt werden kann. Dadurch wirst du nach Erreichen der Datenobergrenze erst mal nicht gedrosselt, sondern ein geringes Datenvolumen (meist 100 MB) wird nachgebucht. Und das je nach Vertrag mehrmals.

Gerade die Billiganbieter lassen sich das bis zu 2€ pro 100 MB kosten, so das du unter Umständen viel mehr im Monat bezahlst, als du bei der Konkurrenz bezahlt hättest.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

22.04.2017, 21:04:43 via Website

OH, SRY! iwie kam keine Erinnerung/Benachrichtigung, dass da ´ne Antwort ist!

THX! für die gute und ausführliche Erklärung!
Iwie sowas ähnliches habe ich ja befürchtet!

D.h. also wenn man(ich) 1 MB über die Flat hinaus komme, kann es (unter Umständen) teuer werden!?
Und 100MB als "Update" sind doch ´n Witz!

THX! & Greetz,
Cab

Antworten