Android Auto

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2017, 17:57:46 via App

Hallo, ich habe mir einen VW mit App-Connect angeschafft. Ziel war es, die Navigation als auch die Musik von meinem Smartphone mittels Android Auto zu offline nutzen zu können. Vermutlich habe ich jedoch die Katze im Sack gekauft. Wie sich nun heraus stellte, unterstützt Android Auto nur ausgewählte, von Google genehmigte Apps. Programme zur Offline Navigation wie z.B. Sygic Car Navigation oder Musik Apps welche lokal gespeicherte Titel abspielen können z.B. Musik von Huawei, werden nicht unterstützt.

Eine Weitere Möglichkeit das Smartphone mit dem Auto zu verbinden ist Mirrorlink. Da ich jedoch ein aktuelles Huawei Smartphone nutze und dieses leider kein Mirrorlink mehr unterstützt komme ich hier meinem Ziel nicht näher.

Durch diese Einschränkung ist man zwangsläufig gezwungen, die Programme von Google online zu nutzen.

Leider ist hier der Kunde (also wir) bei der Technologie auf der Strecke geblieben. Aus Sicht der Hersteller scheinen alle Kunden auf einer Technologie-Insel zu leben. Entweder du bist auf der Insel oder halt draußen.

Mit diesem Beitrag möchte ich euch ein wenig Frust ersparen.

Gruß Kücki

  • Forum-Beiträge: 34.457

13.04.2017, 18:03:51 via App

hast Du mal in vorhandene Threads geschaut?
z.B.
https://www.androidpit.de/forum/608490/android-auto

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Klaus

  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2017, 18:14:50 via App

Hallo Erwin,

diesen Beitrag wie auch viele andere habe ich mir in den letzten Wochen angeschaut. Leider jedoch erst nach der Anschaffung 😐. Hier habe ich mich zuvor von der Werbung blenden lassen.

Empfohlene Artikel