Samsung Galaxy S2 — Smart Switch geht nicht : Inhalte von S2 auf S7 übertragen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2017, 21:40:24 via Website

Hallo,

seit 3 Tagen verzweifle ich: Ich wollte meine kompletten S2-Inhalte (5 Jahre genutzt - super zufrieden !) einschließlich whatsapp auf mein neues S7edge übertragen. Smart switch unterstützt aber meine Android Version 2.3.5 nicht mehr. Ich habe es mit Kies versucht, auch hier eine alte Kies-Version (2.6.4.1613_3) installiert, aber die beiden Handys erkennen sich nicht mal bei USB-Verbindung. MyphoneExplorer fing gut an, speicherte alles, nahm auch über WiFi direkt Verbindung auf, reduzierte aber dann meine ca. 500 Kontakte auf ca. 70, die whatsapp nutzen. Whatsapp-Chat archivieren über Google Drive ging auch nicht, da ich nur eine Rufnummer habe und entweder auf dem alten oder dem neuen Handy whatsapp aktivieren kann. Bin ziemlich ratlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

13.04.2017, 07:04:47 via Website

Irre ich mich da, oder gab es nicht sogar Android 4.1.2 für das S2? Dann würde, nach einem Update, Smart Switch funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

13.04.2017, 08:45:03 via Website

Zu Whatsapp:
https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

zu den Kontakten:
http://praxistipps.chip.de/kontakte-auf-neues-handy-uebertragen-so-gehts_18347

Die Apps hast du wahrscheinlich über Google bezogen, also einfach neu laden. Lediglich Spielstände sind etwas trickreicher.

Alles andere, wie Musik oder Bilder, einfach copy-paste

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2017, 12:39:41 via Website

Ja, schönen Dank, Christoph.
Das war auch meine erste Idee, weil bei dem S2 meiner Frau (sie hatte eine Android 4.x.x-Version) hat der Smart-Switch prima funktioniert. Bis auf den Whatsapp Verlauf ging bei ihr alles problemlos. Also wollte ich mein S2 Updaten - aber das ging leider nicht. Es gab eine Fehlermeldung - nicht mehr möglich.
Übrigens habe ich alle Bilder, Videos, Clips erst auf eine externe SD gespeichert und damit gerettet. Aber Kontakte und Whatsapp sind weg. Ich werde gleich versuchen, sie über Bluetooth von meinem Autotelefon zurück zu synchronisieren.

Nochmals Danke

Antworten

Empfohlene Artikel