Samsung Galaxy S5 Mini — USB Defekt (kein Odin), TWRP kann nichts Flashen (Failed), Freeze/Bootloop

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2017, 10:07:03 via Website

Servus, wie Ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, habe ich folgendes Problem:

  • der USB Anschluss ist defekt, Handy lädt nur noch, keine Verbindung zu nichts möglich
  • Als ich noch ins Android starten konnte, habe ich TWRP 2.8.1.0 geflasht
  • dummerweise habe ich alles gewipet, ohne ein BackUp zu machen
  • möchte ich jetzt ein StockROM installieren, so bricht dieser nur mit "Failed" ab...keinerlei Info darüber woran es genau scheitert :(

Nun meine Frage: Kann ich das TWRP auf die Version 3.0 bringen ohne einen PC zu haben UND ohne ins Android booten zu können...also quasi nur aus dem alten TWRP direkt heraus?
Mein Vermutung liegt an einem fehlerhaften TWRP. Habe schon 8 verschiedene StockROMs versucht zu installieren...angefangen vom 4.4.2 bis hin zum 6.0.1, ohne Erfolg.
Ist evtl die Partitionierung falsch? Wie behebe ich diese?

Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

10.04.2017, 10:19:25 via App

Hallo,
twrp3 img auf die micro sd laden,
dann ins twrp booten und twrp 3 installieren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2017, 10:25:16 via Website

Kleine Ergänzung:

Wenn ich jetzt ein Backup machen würde, dann könnte ich folgendes auswählen:
- EFS (8MB)
- Boot (10MB)
- Cache (5MB)
- System (39MB)
- Data (0MB)
- preload (29MB)

Beim Advanced Wipe bietet er mir komischerweise auch doppelt "Data" an
- Dalvik Cache
- Cache
- System
- Data
- Data
- external_sd

Bei der Zip Installation folgender Log:

Updating partitional details...
Installing '/external_sd/DBT-G800FXXu1CPL1-20170217094248.zip' ...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Error flashing zip '/external_sd/DBT-G800FXXu1CPL1-20170217094248.zip'
Updating partition details...

An der MD5 wirds wohl nicht liegen? Da ich einige verschiedene Quellen versucht habe zu Installieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2017, 10:27:45 via Website

Jens S.

Hallo,
twrp3 img auf die micro sd laden,
dann ins twrp booten und twrp 3 installieren

Wenn ich die .img Datei sehen würde in der Auswahl, gerne...selbst wenn ich mir eine .zip erstelle, bekomme ich den selben Fehler....oder habe ich irgendwo übersehen, dass TWRP .img Dateien Installieren kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

10.04.2017, 10:33:42 via App

twrp mußt Du aus dem Netz runterladen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2017, 10:36:41 via Website

Jens S.

twrp mußt Du aus dem Netz runterladen

Ganz so unerfahren bin ich dann doch nicht :)
Natürlich habe ich die aktuelle .img Datei. Sie liegt bereits auf der SD Karte. Aber das TWRP zeigt mir diese nicht an :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

10.04.2017, 10:48:57 via App

Du weißt doch sicher in welchem Ordner die Datei gespeichert ist

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2017, 11:02:31 via Website

Jens S.

Du weißt doch sicher in welchem Ordner die Datei gespeichert ist

TWRP kann doch NUR .zip Dateien Installieren. Zumindest die Version 2.8.1...evtl ist das in der Version 3.0 anders.

Kleines Update: Ich konnte soeben LineageOS installieren
(Falls hier jemand das selbe Problem hat: https ://aykevl. nl/android)
Dort gibt es auch die neuere TWRP.

Werde mein Glück jetzt erst mal darüber Versuchen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2018, 14:49:03 via Website

Hallo,
ich habe eine Frage zu deinem Verbindungsproblem. War das auch beim MTP? Nachdem ich Lineage vor zwei Jahren jetzt geflasht hab, WAF alles weg. MTP PTP alles. Nur der Downloadmodus ging iwie noch, also das Odin "Protokoll". Könnte das was mit einer nicht geupdateten Baseband Version zu tun haben?
PS. Die alte Firmware drauf ziehen geht nicht mehr, das Handy hängt sich immer auf, bin in Lineage gefangen ...

Antworten

Empfohlene Artikel