Kaufberatung für ein neues Smartphone bis 400 Euro

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2017, 20:55:03 via Website

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Smartphone habe ich mich gerade hier regestriert. Würde mich über einige Tipps freuen, da ich derzeit noch mein S4 nutze und somit nicht über den aktuellen Stand auf dem Smartphonemarkt informiert bin. Vielen Dank im Vorraus.

MfG

a quote goes here

Hi Leute ,
in diesem Thread wollte ich einfach mal zeigen wie ich eine informierende, passende, schöne und gute "Kaufberatungsanfrage" schreibe!

zuerst einmal euer Altes Gerät (Falls vorhanden)

- Samsung Galaxy S4
- seit fast 4 Jahren
- Stärken: Benachrichtigungs-LED
- Schwächen: nach nun 4 Jahren ist der Akku ziemlich schnell leer und das Gerät stürzt ab und zu ab

Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :

- Größe - relativ egal - das Smartphone sollte jedoch so wenig Rahmen wie möglich haben und möglichst dünn sein - dies ist jedoch kein K.O-Kriterium
- Displaygröße: ab 5,2 Zoll aufwärts
- Speicherplatz: ab 16 GB und sollte erweiterbar sein
-Display Schärfe : keine Einschränkung in Zahlen - sollte aber schon eine gute, zeitgemäße Qualität haben
-Kamera: sollte mindestens der Kamera des S4 entsprechen - Blitz zwingend notwendig
-Material: entweder komplett Glas (wie z.B Honor 8 oder S6 Edge) oder Metallunibody (wie z.B Honor 5x oder 6x)
-Software: Android
-Technische Mindestanforderungen
Arbeitsspeicher : mind. 4 GB RAM
-Sonstiges
-Stylus: optisch gefallen mir Iphones sehr gut
-zusätzliche Hardware Funktionen: Fingerabdrucksensor, !!! sehr wichtig: sehr starker Akku!!!!

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

-Preisspanne bis 400€;
-bevorzugter Hersteller: Smartphone sollte normal in Deutschland zu kaufen sein. Bitte aber andere Hersteller als Samsung. Würde nämlich gerne mal etwas neues wie Honor oder Huawei probieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

23.04.2017, 13:11:21 via App

Ich würde dir das Huawei P9, oder besser das P10 Lite, oder noch besser das Honor 8 vorschlagen.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten

Empfohlene Artikel