neuer Akku lädt nur 70%

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2017, 08:27:16 via Website

Hallo... bei meinem SII wurde der Akku immer schlechter bis ich ihn gar nicht mehr laden konnte. hab neuen gekauft. Der wird aber auch nicht richtig geladen. Die ganze Nacht nur auf 70 %.
Hab mehrere Akku repair app's versucht.
Was kann ich machen. ????
Danke
micha

— geändert am 08.04.2017, 08:49:21 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

08.04.2017, 08:48:45 via App

Hallo Helge Lutz,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

08.04.2017, 09:47:26 via App

Probiere mal das Handy laufen zu lassen bis es sich von selbst abschaltet, und dann lade es nochmal.
Manchmal muss sich nur die Ladeanzeige neu kalibrieren.

Helga Lutz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.412

08.04.2017, 11:03:57 via Website

Ist es ein original Samsung Ersatzakku?
Es wird auf Amazon viel Schrott verkauft, die c't hat dazu mal einen Test (ich könnte/müsste ihn raus suchen um es genau wiedergeben zu können) gemacht und diverse Akkus eingekauft und getestet das Ergebnis war ernüchternd.

P.S.: die c't hatte 12 als original Samsung Akku über Amazon eingekauft und dann zwecks Überprüfung zurückbekommen, alle 12 waren gefälscht! Teilweise waren die Aufkleber perfekt gefälscht und die Zellen dann No Name Ware.

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit für dein Problem, wenn das Steckernetzteil nicht mehr die volle Leistung bringt, schafft er auch nicht mehr den Akku zu laden. Überprüfen kannst du es natürlich mit einem Zweitgerät und mit Apps wie Ampere, die den Ladestrom messen. Beim S4 wurde mir vor Jahren auch aus diesem Grund einmal das Steckernetzteil getauscht. Ein weiteres Indiz, dass hier das genannte Problem vorliegt, wäre wenn du mit dem SII am Ladegerät das Smartphone beschäftigst und die Ladeanzeige eher sinkt als steigt, so war es zumindest 'damals' am S4 so.

— geändert am 08.04.2017, 11:23:03

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.434

08.04.2017, 11:08:42 via App

Ich hab auch zweimal Müll gekauft und kaufe jetzt nur noch bei LG direkt, auch wenns teurer ist.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2017, 23:41:17 via Website

Das scheint zu funktionieren. Genau weiß ich es erst wenn der Akku jetzt 1 mal ganz leer war. Danke... micha

Antworten

Empfohlene Artikel