Der große LG G5 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:7
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

06.04.2017, 13:53:33 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das LG G5.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer LG G5 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

— geändert am 10.04.2017, 08:57:25

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2017, 08:37:36 via App

Hallo ich dachte das wenigstens die großen Brüder bei Lg regelmäßig mit Updates versorgt werden.
Bei meinem Lg G5 ist das letzte Android Sicherheitspatch-Level vom 1.November 2016 jetzt haben wir den 10. April 2017 und es ist immer noch kein Update in Sicht.
Hat sich LG beim schnellen herrausgeben der 7.0 Version verausgabt oder woran liegt es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

22.04.2017, 11:16:14 via Website

Ich habe heute für mein freies G5 H850 das Update auf V20d entdeckt.
Version: V20d-Apr03-2017.
Größe: 749,15 MB
Zusammenfassung des Updates:
Die Benutzerfreundlichtkeit und die Funktionalität des Telefons wurden weiter verbessert.

Das Update gibt es OTA und über LG Bridge.
Ich installiere es mal und hoffe, dass es den Akku Bug beseitigt. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2017, 17:01:10 via Website

Und weil mein Handy seit diesem OTA verteilten Update (Freitag letzte Woche) ständig die (Telefon- und Daten-)Verbindung. verliert, reicht auch der Akku MERKLICH länger Sarcasm off
Ist lt Netzbetreiber (A1) ganz sicher nicht ihr Fehler, dass ich auf einmal kein 4G+ mehr habe... Frust!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2017, 18:52:40 via App

Ich habe jetzt auch die 20d drauf bis jetzt noch keine Bugs, aber es ist schon eine Frechheit von LG das es fast ein halbes Jahr gedauer hat, nur für ein paar Sicherheitsupdates die hätten ja wenigstens einen Sprung von 7.0 auf z.B. 7.1 machen können.

— geändert am 24.04.2017, 14:08:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

25.04.2017, 10:07:55 via App

Oh jeh, ich hab gestern die Aktualisierungen geladen (V20a-EUR-XX und Android 7.0).
Jetzt habe ich bisher folgende Fehler:
- Der Playstore lässt sich nicht aufrufen.
- Bei Gmail und der Info Box von Gmail erscheint nur die Gmail-Adresse, mit welcher das Telefon angemeldet wurde, die weitere Gmail-Adresse erscheint nicht.
- Bei Gmail und der Info Box von Gmail kann ich die erstellten Kategorien (Einkäufe, Finanzen, Reise etc) nicht aufrufen und komme somit nicht an die hinterlegten Mails (in der Synchronisation sind alle Adressen ersichtlich, die Synchronisation ist eingeschaltet).

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2017, 12:10:56 via Website

Ich habe seit längerem V20a-EUR-XX geladen. Nun wollte ich ebenfalls auf 20d upgraden. Leider heisst es bei OTA wie auch Bridge "die Software ist aktuell". Wieso komme ich nicht an die Aprilversion (20d) ran?

Antworten

Empfohlene Artikel