Sony Xperia Z5 — Motherboard defekt

  • Antworten:7
Michael Bauer
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2017, 22:12:59 via Website

Hallo,

mein Handy ist am Wochenende ohne das ich es benutzt habe, warm geworden. Seit dem lässt es sich nicht mehr einschalten. Habe auch schon einen originalen Ersatz Akku getestet, nur klappts mit dem auch nicht. Da dann nur noch das Motherboard übrig bleibt, stellt sich mir die Frage, ob ich so eins irgendwo kaufen kann? Ersatzteile finde ich genug, nur kein Motherboard. Ein defektes Handy zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt, nur sind diese ziemlich teuer wie ich finde. Vielleicht weiß ja einer was😊
Danke schonmal!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

06.04.2017, 07:03:15 via App

Wann hast du das Handy gekauft?
Der Verkaufsstart war doch Ende 2015 also muss noch die Gewährleistung greifen.
Warum also nicht zur Reparatur einschicken?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIx

Antworten
Michael Bauer
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2017, 07:22:49 via Website

Anscheinend gibt es bei Sony nur ein Jahr Gewährleistung. Hab ich auch schon nachgefragt, meine ist im Januar abgelaufen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

06.04.2017, 07:30:33 via App

Gewährleistung gibt der Händler/Verkäufer. An den musst du dich wenden (gilt natürlich für Deutschland).
Wo wohnst du?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael Bauer
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2017, 08:17:42 via Website

Ich habe das Handy bei Amazon gekauft, da kann ich es aber auch nicht mehr zurückgeben. Ich wohne in Deutschland, das dürfte mich dann schon betreffen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

06.04.2017, 08:55:22 via App

Natürlich musst du dich an Amazon wenden!
Sir sagen dir dann wie es weiter geht (du bekommst einen Paketaufkleber für die Rücksendung zur Reparatur.
Alternativ kannst du dich auch an eine Partnerwerkstatt z.B. w-Support wenden. Sie sind auch Partner von Amazon und reparieren Sony Handys.
Ich habe schon einige Handy dort reparieren lassen.
(Es ist aber KEINE Werbung von mir!)
Wende dich an Amazon!

— geändert am 07.04.2017, 07:15:55

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

06.04.2017, 11:04:44 via App

Michael Bauer

Anscheinend gibt es bei Sony nur ein Jahr Gewährleistung. Hab ich auch schon nachgefragt, meine ist im Januar abgelaufen.

sony gibt 2 jahre garantie auf phones,1 jahr auf zubehör und 6 mon. auf wechselbaren akku's

ansonsten, einfach ein defektes(displayschaden) bei ebay ersteigern und das board ausbauen . das dürfte billiger sein als ein separates bord zu kaufen .

— geändert am 06.04.2017, 11:08:28

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

06.04.2017, 12:59:44 via Website

Ich habe das Handy bei Amazon gekauft, da kann ich es aber auch nicht mehr zurückgeben.

Wieso das denn nicht????

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten