Plötzlich erhöhter Akkuverbrauch beim LG G3

  • Antworten:2
Christopher Kerl
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2017, 19:00:24 via Website

Hallo AndroidPIT member,

Ich benutze jetzt mein LG G3 ( Android 6.0 ) seit ca 2 Jahren. Bis vor einer Woche funktionierte auch noch alles Einwandfrei doch als ich eines Tages aufwachte und ich mein Handy anschaltete wurde es sofort extrem warm und der Akku ging im Minutentakt runter. Mittlerweile ist es nichtmehr ganz so schlimm aber es reicht immernoch nicht ein mal Ansatzweise für einen Tag.(Was davor locker ging). Daraufhin habe ich in jedem möglichen Forum geschaut und viele sagten das Update auf Android 6.0 solle Abhilfe schaffen was es jedoch nicht tat (Marshmallow ist übrigens super :) ) Auch ein neuer Akku hilfte nicht :( ) Ich bin handwerklich ganz gut begabt, ich würde mich also trauen es auch einmal aufzuschrauben weil ich denke es liegt an der Hardware.
Vielen Dank schonmal im Vorraus und Sorry fals es einen Thread dieser Art schon gibt ich habe spezifisch zu meinem Problem nichts gefunden!

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

04.04.2017, 19:18:11 via App

Ich hatte auch ein LG g3 und extreme Akkuprobleme, hab das Handy eingeschickt und mir ein neues gekauft.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Christopher Kerl

Antworten
Ronja Baumgarten
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2017, 14:16:57 via Website

Hallo Christopher, ich habe mein G3 schon in etwa so lange wie du, also ca. 2 Jahre. Es stimmt zwar das der Akku nach einiger Gebrauchsdauer schneller nach unten "rauscht" aber so massiv, wie du das schilderst ist es bei mir nicht. Ich denke auch, das bei deinem Gerät ein Hardwarefehler vorliegt. Ich persönlich würde aber lieber zu einer Reparaturwerkstatt gehen, als selber daran herumzuschrauben.

Antworten