Samsung Galaxy S7 — Merkwürdiges Verhalten der E-Mail app

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2017, 13:53:41 via Website

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab auch schon gleich ein Problem :'(

Gestern mein neues S7 bekommen und mein E-Mailkonto als IMAP Konto eingerichtet. Die Servereinstellungen habe ich alle von meinem alten Gerät übernommen und es funktionierte dort. zur Sicherheit habe ich noch mal die Hilfeseiten meines E-Mailproviders durchgelesen.. die Einstellungen sind korrekt.

Und das passiert: Lösche ich eine E-Mail, erscheint sie Sekunden später wieder als neue ungelesene Nachricht im Posteingang.

Woran kann das bloß liegen?

Antworten
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 250

31.03.2017, 15:35:15 via Website

Könnte irgendein Datenbankfehler sein. Ich würde mal das Konto löschen, dann den Cache der App löschen und dann das Konto neu einrichten. Evtl. prüfen ob man irgenwo "Nachrichten vom Server löschen" aktivieren kann.

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

31.03.2017, 15:54:18 via App

Du hast das Konto manuell eingerichtet? Ich würde eventuell versuchen, es automatisch ( nach dem Passwort auf “weiter“ statt “manuell“) einrichten zu lassen. Vielleicht hat sich ein Port o. ä. geändert.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten

Empfohlene Artikel