Samsung Galaxy S5 — Komischer Sperrbildschirm ohne Installation?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2017, 22:42:46 via Website

Hey Leute,

hab ein Problem. Seit heute habe ich einen komischen Slider-Entsperrbildschirm den ich vorher nicht eingestellt hatte und auch mein alter Sperrbildschirm ist erhalten geblieben. Also muss ich jetzt immer 1x nach rechts sliden und dann mein Handy per Fingerabdruck entsperren. Die Fingerabdrucksperre hatte ich schon immer drin. Hab gestern nur "ausversehen" über Facebook die App "Wish" runtergeladen, aber nie ausgeführt und auch gestern nach 30 Minuten wieder Deinstalliert.. Hat einer das selbe Problem? Gibts Lösungsansätze ohne das Handy zurücksetzen zu müssen?

Einen Screenshot füge ich bei :)
Danke für eure Hilfe! image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

29.03.2017, 05:13:27 via Website

Warum machsten sowas? Schau mal in der App-Übersicht, ob sich nicht doch was installiert hat.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.03.2017, 05:36:06 via App

Irgendwas muss sich installiert haben, von nix kommt nix.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.255

29.03.2017, 05:59:25 via App

Hat er doch geschrieben, die App “Wisch“? ;)

@ TE, installiere SD- Maid und schaue nach App-Resten.
Oft bleiben nach der Deinstallation doch noch Dateien im Handy.

— geändert am 29.03.2017, 05:59:57

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

29.03.2017, 06:26:21 via App

Du kannst auch erstmal schauen was im Play Store unter dem Reiter alle ganz oben steht. Das wäre, wenn es nicht aus anderen Quellen kommt ja grundsätzlich erstmal die zuletzt installierte App.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2017, 01:21:45 via Website

Ich hab jetzt mal geschaut. Hatte noch eine zweite App geladen welche ich jetzt mal deinstalliert hab. Mal sehen ob das Abhilfe schafft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2017, 03:00:38 via Website

OKay es hat nichts gebracht.. der Entsperrbildschirm taucht trotzdem ab und zu auf.. ich versuche es mal mit der SD Maid

Nachtrag:
- Auch SD-Maid brachte keine verbesserung..

— geändert am 30.03.2017, 03:07:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2017, 13:18:47 via Website

Hallo,

ich hatte den Logscreen heute Morgen auch auf meinem S6. Ich habe nichts installiert. Nur die Updates von letzter Nacht. Jedes Mal wenn ich das Netzteil zum Aufladen eingesteckt oder abgezogen habe kam dieser Screen.

Weg bekommen habe ich ihn, in dem ich auf die drei Punkte gedrückt habe und dann auf "Mute for now" gedrückt habe. Bis jetzt ist er weg auch nach einem Neustart.

Das ist zwar keine Erklärung für das Phänomen aber zumindest ein Workaround im das Ding weg zu bekommen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

30.03.2017, 13:40:50 via Website

Bei mir kam er auch gestern oder vorgestern, habe ihn auch über den erwähnten Menüpunkt deaktiviert, bisher erfolgreich. Ich hatte übrigens keine neue App installiert, es muss also mit einem Update gekommen sein!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel