Samsung Galaxy S5 LTE-A — Komischer Sperrbildschirm ohne Installation?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2017, 22:42:46 via Website

Hey Leute,

hab ein Problem. Seit heute habe ich einen komischen Slider-Entsperrbildschirm den ich vorher nicht eingestellt hatte und auch mein alter Sperrbildschirm ist erhalten geblieben. Also muss ich jetzt immer 1x nach rechts sliden und dann mein Handy per Fingerabdruck entsperren. Die Fingerabdrucksperre hatte ich schon immer drin. Hab gestern nur "ausversehen" über Facebook die App "Wish" runtergeladen, aber nie ausgeführt und auch gestern nach 30 Minuten wieder Deinstalliert.. Hat einer das selbe Problem? Gibts Lösungsansätze ohne das Handy zurücksetzen zu müssen?

Einen Screenshot füge ich bei :)
Danke für eure Hilfe! image

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.03.2017, 05:13:27 via Website

Warum machsten sowas? Schau mal in der App-Übersicht, ob sich nicht doch was installiert hat.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.03.2017, 05:36:06 via App

Irgendwas muss sich installiert haben, von nix kommt nix.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.03.2017, 05:59:25 via App

Hat er doch geschrieben, die App “Wisch“? ;)

@ TE, installiere SD- Maid und schaue nach App-Resten.
Oft bleiben nach der Deinstallation doch noch Dateien im Handy.

— geändert am 29.03.2017, 05:59:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.03.2017, 06:26:21 via App

Du kannst auch erstmal schauen was im Play Store unter dem Reiter alle ganz oben steht. Das wäre, wenn es nicht aus anderen Quellen kommt ja grundsätzlich erstmal die zuletzt installierte App.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2017, 01:21:45 via Website

Ich hab jetzt mal geschaut. Hatte noch eine zweite App geladen welche ich jetzt mal deinstalliert hab. Mal sehen ob das Abhilfe schafft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2017, 03:00:38 via Website

OKay es hat nichts gebracht.. der Entsperrbildschirm taucht trotzdem ab und zu auf.. ich versuche es mal mit der SD Maid

Nachtrag:
- Auch SD-Maid brachte keine verbesserung..

— geändert am 30.03.2017, 03:07:09

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

30.03.2017, 07:02:43 via App

Hallo NoirGaijin,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

kann es sein das du cleanmaster oder sonstige Energie Spar Apps installiert hast?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Rene F.
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2017, 13:18:47 via Website

Hallo,

ich hatte den Logscreen heute Morgen auch auf meinem S6. Ich habe nichts installiert. Nur die Updates von letzter Nacht. Jedes Mal wenn ich das Netzteil zum Aufladen eingesteckt oder abgezogen habe kam dieser Screen.

Weg bekommen habe ich ihn, in dem ich auf die drei Punkte gedrückt habe und dann auf "Mute for now" gedrückt habe. Bis jetzt ist er weg auch nach einem Neustart.

Das ist zwar keine Erklärung für das Phänomen aber zumindest ein Workaround im das Ding weg zu bekommen.

Gruß

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.03.2017, 13:40:50 via Website

Bei mir kam er auch gestern oder vorgestern, habe ihn auch über den erwähnten Menüpunkt deaktiviert, bisher erfolgreich. Ich hatte übrigens keine neue App installiert, es muss also mit einem Update gekommen sein!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten