TWRP-Manager und TWRP installieren S4mini

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2017, 14:51:19 via Website

Ich habe mir ein gebrauchtes S4 mini gekauft. Was original auch ohne Probleme funktioniert. Es ist allerdings mein erstes Smartphone und entsprechend wenig Ahnung habe ich davon. Leider musste ich feststellen das das S4 mini eventuell (thinking) in Polen erworben wurde. Darum meine erste Frage: Ist dieses Handy ein normales LTE-S4mini?
FCC-ID: A3LGTI9195
SSN: -I9195GSMH
Laut meinem googlen ja.
Meine zweite Frage: Ich habe das S4 jetzt mit Odin gerootet und das funktioniert auch. Daraufhin habe ich mir "TWRP-Manager" geladen, Busybox installiert und versucht TWRP zu installieren. Das File was ich installieren möchte ist: twrp-3.0.2-0-serranoveltexx.img. Leider endet das mit einer Fehlermeldung und ich habe die Auswahl es zu ignorieren oder neu zu rebooten. Der rebbot funktioniert auch aus der App heraus. Er funktioniert aber nicht mehr mit: Volume_UP+Home_Button+Einschalter. Das ging vorher. Als ich das File mit ODIN installiert habe (nach Anleitung) musste ich ein Samsung Image aufspielen damit das S4 mini überhaupt wieder startet. Muss ich ein anderes Image wählen oder wo liegt der Fehler? Danke schon mal.

Ps.: Sorry, sorry, sorry! Habe gerade gesehen das es auch fürs S4 mini ein Custom-Rom Forum gibt. Könnte das bitte jemand verschieben? Danke!

— geändert am 25.03.2017, 14:56:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.03.2017, 15:49:09 via App

Hallo yege yege

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread dann mal in den passenderen Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.03.2017, 18:09:17 via App

Hallo,
ich würde twrp mit Odin flashen und dann eine Customrom.

— geändert am 25.03.2017, 18:10:25

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.03.2017, 18:33:40 via Website

Das führte zu einem nicht mehr starteten S4. Ich musste mir ein Samsung Image von www.sammobile.com laden um es mit ODIN wieder zu beleben. Versucht hatte ich es mit dem File "twrp-3.0.2-0-serranoveltexx". Ich kann es heute Abend ja noch mal probieren. Alle nötigen Files habe ich ja inzwischen gespeichert - falls es schief geht. Interessieren würde mich trotzdem ob mein S4 mini ein "normales" S4 ist oder ein spezielles für Polen ist (anderes LTE?).
Ein Customrom ist sicherlich das Endziel aber dafür brauche ich nun mal TWRP.

@Andy Noack/Admin
Danke!;)

— geändert am 25.03.2017, 18:34:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

25.03.2017, 22:46:56 via App

das kann nicht funktionieren, das twrp-serranoveltexx ist für das plus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2017, 11:51:34 via Website

@Mela Meier
Danke! Ich kriege dieses File allerdings immer angeboten wenn ich auf verschiedenen Seiten gehe und S4 mini eingebe. Wonach sollte ich denn suchen? Ein bestimmtes Kürzel dranhängen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.03.2017, 12:02:38 via App

versuch es mit serranoltexx oder serranolte, wenn es das i9195 ist.
ist es das i9195H dann serranoltewa.
unter dem Akku und im Downloadmodus bekommt man den Produktnamen heraus

— geändert am 26.03.2017, 12:05:04

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.03.2017, 12:07:12 via App

such(Google) einfach nach unofficial twrp (3.0.3-0 ist aktuell)für dein s4 mini , achte auf xda , da solltest du fündig werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.03.2017, 19:09:03 via App

der manager unterstützt keine unofficial devices

Antworten

Empfohlene Artikel