Samsung Galaxy S7 Edge — Galaxy S7 Edge: Wo finde ich den camera raw modus nach update auf Android 7?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

18.03.2017, 14:45:55 via App

Hallo zusammen,

Ich kann die Kamera Option 'als raw speichern' nach dem Update auf Android 7 nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.03.2017, 16:27:20 via App

In der Kamera-App: Einstellungen -> Bildgröße...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2017, 20:31:43 via Website

Leider funktioniert das mit dem RAM ab Android 7 nicht mehr :( - man kann die Option an und aus schalten wie man will, aber es wird keine DNG Datei mehr erstellt (oder sie wird jetzt wo anders erzeugt und ich bin einfach zu blöd sie zu finden). Weiß jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

28.03.2017, 17:47:10 via Website

Grad getestet. Kamera im Pro Modus, RAW eingeschalten. Über die hauseigene Galerie App sind bei mir 2 Bilder abgespeichert worden, eine dng und eine jpeg.

Abgespeichert werde die wohl im Gerätespeicher. Hier ein Beweisbild:

image

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2017, 18:15:36 via Website

Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Das Problem war, ich habe wohl irgendwann mal versehentlich so ein Effekt aktiviert (in meinem Fall "Soft") und sobald so ein Effekt an ist, wird keine DNG-Datei mehr angelegt wird. Voll mies... diese Blöden Effekte... was haben die im Pro-Modus überhaupt zu suchen... na egal.
ISSUE CLOSED

Antworten

Empfohlene Artikel