Samsung Galaxy S7 — Nach Nougat Update externe Speicherkarte nur noch teilweise nutzbar

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 282

18.03.2017, 08:57:35 via App

Hallo zusammen, ich habe das Samsung Galaxy s7 mit aktuellen Nougat Update. Nach dem Update ist mir aufgefallen das ich nicht mehr den kompletten Zugriff auf meine externe Speicherkarte habe. Ich kann zwar noch die Fotos die ich geschossen habe direkt drauf speichern und auf alles was sich darauf befindet zugreifen, aber ich kann zum Beispiel keinen Ordner mehr erstellen oder Sachen vom Handy darauf verschieben und kopieren. Da kommt die Meldung, kopieren fehlgeschlagen usw.

Was könnte das sein, habe nach dem Update einen Werksreset gemacht.

— geändert am 18.03.2017, 08:58:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.03.2017, 09:12:38 via App

fürs Update gibt es diesen Thread
https://www.androidpit.de/forum/695858/samsung-galaxy-s7-der-grosse-galaxy-s7-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen
schon mal dort geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

18.03.2017, 09:14:24 via App

Diesen Thread verfolge ich jeden Tag, bis jetzt nichts gefunden was meinem Problem helfen könnte.

— geändert am 18.03.2017, 09:14:41

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

18.03.2017, 09:18:05 via App

Guten Morgen

Ich finde aber auch, dass hierfür ein eigener Thread besser passt, im Update Thread würde das Thema untergehen.

Hast du mal eine andere SD Karte versucht, ob dort das selbe Problem besteht?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

18.03.2017, 09:40:55 via App

Leider habe ich keine andere Karte um das zu probieren. Ich finde es halt komisch, alles andere funktioniert. Also wenn ich ein Foto mit dem Handy mache, hab ich die externe Karte als Speicherort angegeben. Aber wenn ich einen neuen Ordner direkt auf der Karte erstellen möchte, kommt fehlgeschlagen.

Nachtrag, ist ja lustig, ich kann nicht mal Sachen löschen 😲

— geändert am 18.03.2017, 09:42:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2017, 10:42:55 via App

Hallo, sind die Berechtigungen für den Dateimanager richtig?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2017, 10:50:08 via App

unter
-Einstellungen -Apps -Berechtigungen

— geändert am 18.03.2017, 10:50:25

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

18.03.2017, 10:54:22 via App

Hm, da kann ich jetzt nicht speziell auf die externe Karte zugreifen, sondern nur auf Apps. Auf jeden Fall steht da überall berechtigt drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2017, 10:57:53 via App

Du mußt dir die App suchen mit der Du auf die sd zugreifen willst,vermutlich der Dateimanager,die App anklicken und die Berechtigungen anschauen bzw.ändern

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

18.03.2017, 11:02:52 via App

Ich möchte nicht über eine App zugreifen. Ich bin direkt auf die Karte gegangen und wollte was verschieben, exportieren und löschen. Das wird mir verwehrt. Apps scheinen Zugriff zu haben, sonst würde es kein Foto das ich schieße auf die Karte speichern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2017, 11:11:18 via App

wie meinst Du das direkt zugreifen?das macht man doch mit dem Dateimanager

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

18.03.2017, 11:16:16 via App

Ich bin halt im Handy auf die externe Karte gegangen sodass alle Ordner sichtbar waren und wollte da was bearbeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2017, 11:29:38 via App

Du meinst über
-Einstellungen - Speicherplatz/Usb ?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

18.03.2017, 11:37:30 via App

Einstellungen - Anwendungen und dann App Berechtigungen. Hab Nougat, da ist das Menü wieder etwas anders

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2017, 11:46:35 via App

was passiert wenn Du deine App Dateimanager bzw. Eigene Dateien oder ähnlich verwendest ?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

18.03.2017, 11:52:25 via App

Ich hab mal das Handy über Kabel am PC angeschlossen. Selbst da kann ich nichts ändern und beim PC der Schreibschutz ist ausgegraut und nicht aktiv. Hab dann die Karte aus dem Handy genommen und die Karte per Kartenleser am PC angeschlossen. Da ging dann alles. Hab die Karte dann wieder ins Handy und jetzt geht wieder alles. Komische Sache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

18.03.2017, 12:28:41 via Website

... ich hab eine neue Karte mit 16 GB drin. Diese wurde als Ganzes ins System integriert. Wollt ich so.
Jetzt wird die Karte im Nougat Dateuexplorer nicht mehr als solche angezeigt.
Alle Daten werden automatisch auf der Karte gespeichert.
Als Extra-Speicher hab ich ein USB-OTG. Wenn die Karte vor dem Gebrauch nicht auf einem Pc aufgeteilt und formatiert wird gibt es anscheinend Probleme, wie ich schon gehört hab. Doch habe ich keine Lust gehabt das auszuprobieren ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.06.2017, 16:27:09 via Website

Hatte ich auch
Lösung:
Probleme beim Überziehen von Marschmallo 6.0 auf Nougart 7.0
1) Im Playstore den Samsung Smart switsch herunterladen und alle Daten sichern.
2) Habe dann Handy sowie auch mein Tablet A 6 einem Werksresset unterzogen
Jetzt sind alle Übertragungsfehler bereinigt.
3) alle Daten per Smart switsch wieder aufgespielt
Probleme waren weg und alle Daten wieder da!
Problem SD Karte keine Bilder verschiebbar
Alle Dateien befinden sich ja auf dem Cloud Server von Samsung
hier ist eine Verschiebung auf SD Karte nicht möglich!
Lösung
Du wählst einen Ordner aus, den klickst du an, dann auf ein Bild oder auch alle Bilder
dann gehst du oben rechts auf die 3 Punkte und wählst downloud aus
jetzt kopiert er die Bilder von der Cloud auf deinen internen Speicher vom Handy
Schließen und den betreffenden Ordner neu öffnen
jetzt machst du die selben Schritte und wählst dann aus in Ordner verschieben
im aufgehenden Fenster rechts auf den Pfeil drücken
auf SD Karte verschieben
jetzt sind sie auf der SD Karte gespeichert.
jetzt hast du 2 mal den Ordner, Intern und SD Karte
Ordner Intern einfach löschen
Good Look

Antworten

Empfohlene Artikel