Google Pixel (Telekom Branding) Bootloop

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2017, 20:36:34 via Website

Hallo AndroidPit-Community,

ich habe von meinem Pixel mit Telekom Branding den Bootloader entsperrt, TWRP Recovery geflasht und das Smartphone gerootet. Das alles habe ich mit dieser Anleitung gemacht (https://www.androidpit.de/google-pixel-xl-root-anleitung). Soweit so gut.

Mit Flashfire wollte ich ein OTA-Update flashen. Dies funktionierte nicht und zudem verschwand mein root-Zugriff. Das Wiederherstellen mit der vorherigen Anleitung funktionierte nicht, somit probierte ich diese Anleitung (xda-developers.com/root-is-now-available-for-the-google-pixel-and-pixel-xl/). Mit dieser landete ich in einer Boot-Schleife. Auch das flashen des Stock-Images von Google änderte nichts...

Hat jemand eine Idee wie aus der Bootschleife entkomme? Bin für jeden Vorschlag dankbar!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.03.2017, 22:34:13 via Website

Habe zwar kein Pixel, nur Nex'en....aber das die Installation des Factory Image nicht klappt, ist eigentlich nicht zu glauben (thinking)
Fehlermeldungen?

if all else fails, read the instructions.

Jambo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2017, 01:12:18 via Website

Habe es nochmals mit dem Programm "Minimal ADB and fastboot" geflasht und ja, es wurden tatsächlich Fehler angezeigt. Vielen Dank für den Hinweis!

Habe jetz auch das Problem entdeckt. "Minimal ADB and fastboot" hatte ich in Version 1.4 (Oktober 2016). Mit der Version 1.4.2 hat es einwandfrei geklappt.

Herzlichen Dank Klaus, dass du mich in die richtige Richtung gelenkt hast (cool)

— geändert am 15.03.2017, 02:13:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.03.2017, 02:14:11 via App

Gute Frage, nächste Frage...

Bei meine Nexus würde ich das system.zip entpacken und die einzelnen Images von Hand per fastboot flashen.
Im Pixel system.zip ist aber soviel Zeugs drin, da kann ich leider nichts zu sagen (thinking)

Ahh...grad gesehen, hat ja doch noch geklappt! Prima :-)
Aktuelle adb/fastboot Versionen ... hätte ich jetzt nicht gedacht, aber bei einem so neuen Device durchaus logisch!

— geändert am 15.03.2017, 02:17:54

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel