Nachdem ich CM 12.1 geflasht habe hänge ich im Bootloop undHandy wird am PC nicht mehr erkannt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2017, 20:29:14 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe ein Galaxy S Plus (I9001) geflasht. Das aufspielen des CWM hat noch funktioniert, nach der Installation des CyanogenMod 12.1 hänge ich nun allerdings in einem Bootloop mit dem ich nicht einmal mehr in den CWM komme.
Wenn ich in den RecoveryMode mit VolumeUp, Home und Powertaste bekomme ich die Meldung RAMDUMP MODE: Force to upload. Mit VolumeUp und Power komme ich allerdings in den RecoveryModus.
Der Download-Modus funktioniert auch nicht, das Handy wird an unterschiedlichen Ports nicht richtig erkannt.

Kann man da irgendwie noch was machen?

Vielen Dank schon mal

— geändert am 14.03.2017, 06:38:48 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.03.2017, 20:40:56 via App

schau mal in die vorhandenen Threads.
dort solltest Du Hilfe finden.

z.B. die ersten beiden Angepinnten

— geändert am 13.03.2017, 20:47:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2017, 21:46:20 via Website

Ich habe nun schon einiges ausprobiert und gelesen, aber da ich nicht in den Recovery-Mode komme und die Verbindung per USB nicht funktioniert habe ich noch keine passende Möglichkeit gefunden. Auch hier im Forum nicht. Aber falls ich was übersehen habe, freue ich mich über eine neue Idee.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

14.03.2017, 06:39:09 via Website

Hallo Paul!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.03.2017, 17:20:47 via App

Hallo Paul, fullwipe im Recovery hast Du durchgeführt?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2017, 17:58:18 via Website

Gibt es denn keine Möglichkeit für einen Kompletten Reset? Bzw. irgendwie alles komplett zurückzusetzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

17.03.2017, 20:06:56 via App

vielleicht hilft ein jig usb stecker in den Downloadmodus zu kommen und dann wieder eine Stockrom flashen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2017, 20:09:21 via Website

In den Download-Modus komme ich, das Handy wird allerdings von Odin nicht erkannt und Windows meldet dass das USB-Gerät nicht richtig erkannt wird. Hab es schon mit den Kies-Treibern (vor Odin Kies deaktiviert) und anderen Treibern versucht. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte (hab ich nun gelesen) ist dass es am Kabel liegt (kein originales Samsung), macht das tatsächlich so viel aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

17.03.2017, 20:13:22 via App

ja,das Kabel kann eine Fehlerquelle sein

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel