Galaxy S2: Play Store und Titanium Backup verschwunden

  • Antworten:1
S...
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2017, 16:36:03 via Website

Hallo,

ich bin gerade ziemlich irritiert. Ich besitze ein gerootetes Galaxy S2 mit der aktuellen NeatROM und nutze es nur zu Hause für diverse Zwecke (und ohne SIM). Es sind ein paar Apps und Spiele installiert, der Play Store und Play Spiele.

Gestern habe ich mein S2 aus- und gerade eben wieder eingeschaltet. Das Booten dauerte schon ungewöhnlich lange und als es dann hochgefahren war, erschien eine Meldung, wo ich den genauen Wortlaut leider nicht mehr weiß. Sinngemäß stand da glaube ich sowas wie "Mein Modell wäre zu alt" (o.ä.).
Dann schaute ich genau und auf dem Homescreen fehlte schonmal der Play Store.
Ebenfalls fehlt mir Titanium Backup und ich habe keine Ahnung, wieso einfach so Apps verschwinden.

Monatelang lief alles einwandfrei...

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Gut, die Meldung ging ja in die Richtung "zu alt", aber warum wird der Store einfach entfernt und vor allen Dingen Titanium Backup?!

EDIT:
Ein Spiel startet und zeigt dann gleich diese Meldung. Beim Klick auf OK beendet sich diese jeodch direkt wieder.

War es das nun? Ist das S2 nicht mal mehr für Testzwecke zu Hause zu gebrauchen?!

image

— geändert am 04.03.2017, 16:54:13

Antworten