Huawei P8 — Apps dauerhaft auf SD- Karte verschieben / installieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2017, 08:16:36 via Website

Hallo,

das verschieben einer App von Intern auf die SD- Karte funktioniert problemlos.
Mein Problem, nach jedem Update der App ist der Installationspfade erneut der Interne Speicher.
Dies führt dazu, dass mein Speichern permanent am Limit ist.

Gibt es eine Option dies dauerhaft einzurichten?

Für Tipps bin ich dankbar.

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

03.03.2017, 09:31:55 via Website

Leider nicht, weil Huawei die Funktion die microSD als internen Speicher zu formatieren, nicht anbietet

Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2017, 13:13:43 via Website

Danke!

Schade, aber somit Klarheit:-)

Mal ne blöde Frage... Wofür braucht man dann eine SD- Karte, nur für Bilder? Erinnert mich an einen Schildbürgerstreich....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.165

06.03.2017, 15:11:19 via Website

Bilder, Musik, Dokumente, all das, was richtig Speicherplatz braucht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2017, 15:59:12 via Website

Bilder ja, Musik wird im App Folder gespeichert (Spotify, Audible) und somit jedesmal wieder auf die interne HD gespeichert.
Aber es ist wie es ist:-)

Danke

Antworten

Empfohlene Artikel