HTC One M9 — *gelöst* Bluetooth im KFZ - Nur noch Medien möglich

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.736

01.03.2017, 00:25:18 via App

Hallo werte Androidler,

ich suche nun bisher schon eine ganze Weile aber konnte leider noch keine Lösung finden. Sollte es bereits einen Tread dazu geben bitte einfach löschen bzw. verlinken!

Im Einsatz befindet sich ein HTC M9 mit Android 6.0 und Sense 7.0.

Bis vor einiger Zeit war es problemlos möglich, mein Handy mit einem JVC Autoradio per Bluetooth zu verbinden und somit Musik abzuspielen und auch zu telefonieren.

Von jetzt auf gleich wurde die Funktion "Telefon" jedoch einfach abgehakt und lässt sich nicht mehr nutzen. Wenn ich bei laufender Musik einen Anruf tätige stoppt zwar die Musik, telefonieren kann ich jedoch nur über das Handy und dessen Lautsprecher, eine Weiterleitung an die Freisprecheinrichtung findet nicht mehr statt. Nach dem Auflegen läuft die Musik weiter als wäre nichts passiert (stimmt ja quasi auch..).

Wenn ich in den System Apps den Speicher der Bluetooth Freigabe lösche/leere bleiben die gespeicherten Verbindungen/Geräte bestehen und ich kann wieder telefonieren - aber nur ein mal, danach ist der Haken beim "Telefon" wieder weg.

Mit meinem neuen Auto und einem Bluetooth Adapter/Empfänger über den AUX Eingang des Fahrzeugs (Original Seat Radio ohne eigene Bluetooth Funktion) ist nun ebenfalls ganz genau das selbe Problem, weshalb es eher nicht am Auto/Radio sondern am HTC liegen müsste.

Hat jemand Lösungsansätze oder das selbe Problem?

Beste Grüße =)

— geändert am 22.03.2017, 23:56:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

02.03.2017, 17:55:37 via App

in den BT Einstellungen hacken bei telefonieren hast drin ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

22.03.2017, 23:55:36 via App

Update:

Ich habe das Handy nun nach ewigen weiteren Versuchen einfach komplett zurückgesetzt. Jetzt läuft wieder alles problemlos, sogar Google Maps startet wieder im Navi ohne ewig nach dem GPS zu suchen 😜

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja in der Zukunft.

AriesFrk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

23.03.2017, 08:27:48 via Website

Schön, das du eine Rückmeldung gibst. Ist leider nicht mehr Usus!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Thor Ben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

23.03.2017, 09:05:47 via Website

@Thor

... soll heissen , dass ein Großteil der User eine Frage stellen (Eintagsfliegen), sich X User die Arbeit machen,
eine Lösung zu finden und der Ersteller der Frage sich nie mehr meldet ....

Geschweige denn, von einem schlichten "Danke" noch nie etwas gehört zu haben :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Frk

Antworten

Empfohlene Artikel