OnePlus 3 — Ladegerät funktioniert nicht immer

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2017, 11:18:11 via Website

Hallo,
ich besitze seit etwa November das OP3. Alles funktionierte hervorragend, bis ich vor mehreren Wochen das Problem hatte, dass mein Handy nicht geladen wird wenn ich es einstecke (alle Kabel waren richtig eingesteckt). Erst nach mehrmaligem Stecker ziehen, und wieder einstecken startete das Handy zu laden. Jetzt tritt das Problem leider regelmäßig auf.

Verwende ich das USB Kabel mit dem Ladegerät des Oneplus One funktioniert dies (ohne DASH natürlich). Auch das USB Kabel meines OPO mit dem Netzstecker des OP3 funktioniert tadellos.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

28.02.2017, 11:38:32 via App

Hast du es schonmal mit einem neuen Ladekabel versucht, oder hab ich dich falsch verstanden und du hast es schon mit einem anderen versucht?

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2017, 12:18:37 via Website

Ich besitze ein OPO und OP3. Habe jeweils die Kabel/Netzstecker getauscht um zu schauen was kaputt ist.
Einziges Problem dabei ist, dass die Kombi aus beiden OP3 teilen nicht geht. Sonst funktioniert alles (OP3 Kabel mit OP1 Stecker, OP1 Kabel mit OP3 Stecker, OP1 Kabel mit OP1 Stecker).

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.161

28.02.2017, 12:31:00 via App

Dann wirst du nicht drum rum kommen, eine neue Kombination zu kaufen. irgendeines der beiden Teile Schein nicht zu funktionieren und du hast Dash nicht zur Verfügung.
evtl kennst du jemand der auch ein OP3 hat und du kannst das testen.
dritte Möglichkeit wäre, dass an der ladebuchse was nicht in Ordnung ist, dann musst du das Gerät aber einschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

28.02.2017, 12:47:49 via Website

Häufigste Ursache sind verdreckte Kontakte in der Buchse im Gerät, zurückzuführen auf unsere Angewohnheit, Handies in Hosentaschen spazieren zu tragen. Such einfach im Netz nach Anleitungen, wie du alle Kontakte reinigen kannst. Kostet nichts, neue Geräte kaufen kannst du später immer noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2017, 11:37:37 via Website

Ich hatte dasselbe Problem. Versuch mal ein hard reset zu machen (davor backup). Oder melde dich mal bei den Support-Menschen von Oneplus. Die reagieren recht zügig.

Mein Problem war allerdings eine kaputte Motherboard. Die Probleme mit dem Aufladen waren die ersten Erscheinungsspuren, so zu sagen. Nun habe ich ein neues Handy bekommen, alles läuft.

— geändert am 09.04.2017, 11:40:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

30.05.2017, 12:48:34 via App

Bei mir wars das selbe, Support anfrage gestellt, nach ner Woche war ein neues Ladegerät da. Das alte durfte ich behalten.

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten

Empfohlene Artikel