mehrere Versionen eines Projekts erstellen - Entwickeln

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2017, 18:39:05 via Website

Hallo community,

wie kann ich mehrere Versionen eines Projekts erstellen im Android Studio (also wo die Manifest, java, res im Kompletten kopiert werden). Sowas wie "speichern unter" gibt es ja nicht, wie macht man das am Besten?

Danke

— geändert am 27.02.2017, 19:07:22 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

27.02.2017, 18:59:05 via Website

SVN. subversion, Git

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Markus Gau

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.02.2017, 19:08:33 via Website

Hallo Markus

Ich habe deinen Thread mal in unseren Entwickler-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Markus Gau

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2017, 11:42:49 via Website

Hi Aries,
wie findet man da am Besten rein? Gibts da ein empfehlenswertes Tutorial bzw. Video?

Beste Grüße
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

01.03.2017, 02:18:49 via Website

Hallo, git und svn eignen sich dazu nur bedingt. Sind ja keine Build-Tools, sondern dienen der Versionierung..
Du willst wahrscheinlich eher Build Variants nutzen :) In den docs findest du was oder hier zwei Beispiele.

Generell lässt sich der Build-Prozess recht schön über gradle darstellen (zB eine Konfigurationsdatei anlegen, die das Passwort und den keystore verlinkt - aber natürlich nicht in die repo gepusht wird :D ).

Lohnt sich auf jeden Fall ein bisschen Zeit in das Thema zu stecken ;)

— geändert am 01.03.2017, 14:57:32

Open Source

Antworten

Empfohlene Artikel