Notify me - Benachrichtigungs-App

• Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.04.2017, 12:41:15 via Website

Für die, die keine Beta-Tester sind. Das Update zum Ändern der LED-Farbe ist nun für alle verfügbar. Die Farbenauswahl ist leider nicht komplett für die LED-Farben optimiert. Ich werde versuchen, dies in den nächsten Updates zu verbessern.

Version 1.2.5: - Du kannst nun in den Einstellungen wählen, ob die LED in der gewählten Hintergrundfarbe leuchten soll (nur für Android >= Lollipop und nicht jedes Gerät unterstützt diese Einstellung)

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2017, 20:44:23 via Website

So die neue angekündigte Farb-Auswahl ist online. Ist jetzt nach dem typischen Google Design. Außerdem kann die "Schlummern" Dauer jetzt auch über die Tastatur eingegeben werden, falls man es über die Seekbar nicht so genau hinbekommt.

Version 1.2.13: - Neue Farb-Auswahl
- "Schlummern"-Dauer jetzt auch als Text-Eingabe möglich (Einstellungen)

Antworten
Gelöschter Account

27.04.2017, 20:55:04 via Website

Oh da war noch ein Bug drin, die 1.2.14 ist jetzt die aktuellste ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

22.05.2017, 11:35:05 via Website

Hallo, und erst mal schönen Dank für die nette App. Leider habe ich aber einen Bug(ich hoffen mal dass es keine Feature ist) gefunden
Und zwar ist es so, dass wenn ich ganz einfach eine Info in der Statusleiste haben möchte, alles ok ist. Auch das Icon ist auswählbar und sichtbar in der Statusleiste, fein.
Wenn ich aber zusätzlich einen Alarm einstelle, egal wann, erscheint überhaupt kein Icon in der Statusleiste. Auch wenn ich die runterziehe erscheint die Info mit dem Alarm nicht.
In der eingestellten Uhrzeit kommt dann der Alarm aber trotzdem.
Ich hoffe, du kannst das beheben, so dass man auch eingestellte Alarme in der Stausleiste sieht.
Danke

Ich habe übrigens ein Samsung S7 mit Nougat 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2017, 20:43:30 via App

Hallo,
Danke für die netten Worte. Das ist tatsächlich eher ein Feature als ein Bug. Aber eine Einstellung mit der man sagen kann, dass Benachrichtigungen auch schon vorher angezeigt werden sollen ist natürlich möglich. Die Zeit ist aktuell leider sehr begrenzt aber sobald ich dazu komme werde ich es implementieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.589

22.05.2017, 20:49:39 via App

Ich finde es richtig, wie es ist. Wenn Du da was änderst, dann aber bitte nur optional.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Gelöschter Account

Antworten

22.05.2017, 20:59:43 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Freut mich, dass du es implementierst. Optional wäre absolut in Ordnung.

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2017, 17:05:50 via Website

Ja es würde dann als opt-in angeboten werden.
Als "Workaround" könntest du ja bis dahin eine Notification erstellen ohne Alarm und eine mit Alarm. Wenn man nicht sehr viele Benachrichtigungen hat geht das ja. Aber schön ist natürlich was anderes ;)

— geändert am 23.05.2017, 17:19:32

Antworten

23.05.2017, 18:03:26 via Website

Was genau meinst du damit, dass es als opt-in angeboten wird?
Als perfekt würde ich es empfinden, wenn es in den Einstellungen fest per Häkchen einstellbar wäre.

Und der "Workaround": okeeyyyy... ;)

— geändert am 23.05.2017, 18:04:20

Antworten
Gelöschter Account

24.05.2017, 21:38:24 via App

Ja so habe ich mir das vorgestellt. In den Einstellungen einen Punkt in der Art: "Benachrichtigungen bereits vor dem Alarm anzeigen"

WolfGelöschter Account

Antworten

25.05.2017, 19:58:33 via Website

Fein :)
Und danke schon mal im Voraus

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2017, 18:39:38 via Website

Diese Funktion ist nun in der Beta-Version 1.2.18 vorhanden. Ist in den Einstellungen zu finden. Falls du Beta-Tester bist, kannst du es schon testen. Dann würde mich freuen, wenn du Rückmeldung gibst, ob es deinen Wünschen entspricht.

Antworten

06.06.2017, 19:24:55 via App

Ich finds super umgesetzt, so ist die Funktion verfügbar ohne den vorherigen Modus zu beeinflussen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2017, 17:26:38 via Website

Jetzt ist das genannte Update auch für alle verfügbar. Es gibt jetzt also die Möglichkeit Benachrichtigungen, die einen Alarm haben, schon vor dem Alarm in der Benachrichtigungsleiste zu sehen. Der Alarm ist dann im Prinzip nur noch dazu da, an die existierende Benachrichtigung zu erinnern.

Version 1.2.19: - Du kannst in den Einstellungen nun wählen, ob Benachrichtigungen bereits vor ihrem Alarm angezeigt werden sollen

— geändert am 10.06.2017, 09:24:45

Wolf

Antworten

10.06.2017, 12:47:14 via Website

Super, danke für die schnelle Umsetzung.
Eine Sache irritiert mich allerdings ein bisschen. Wenn ich einen Alarm erstelle und speichere, ertönt sofort einmal ein Alarm inclusive Heads-Up Benachrichtigung(wenn eingestellt). Das ist nur so, wenn die neue Funktion eigeschaltet wird. Man bekommt also quasi 2 Alarme, einen sofort beim Erstellen und einen zur eingestellten Uhrzeit. Soll das wirklich so sein?

Und noch eine zweite Sache, ist es möglich in der (schon vor dem Alarm) sichbaren Banachrichtigung beim Runterziehen der Statusleiste noch die eingestellte Alarm Uhrzeit mit anzuzeigen? Im Moment sieht man ja "nur" den Titel und die Beschreibung

Antworten
Gelöschter Account

11.06.2017, 12:13:20 via Website

Okay vielen Dank für den Hinweis, das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Das Problem sollte in der Beta-Version nun behoben sein. Ich werde es dann in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Das zweite Anliegen ist bestimmt möglich, erfordert aber etwas mehr Arbeit. Ich habe es mir aber notiert.

Wolf

Antworten

12.06.2017, 15:40:13 via Website

Freut mich danke. Zuerst hatte ich ja fast befürchtet, dass das ein Feature und kein Bug ist.

Und zum zweiten Punkt, ja das ist jetzt nicht lebenswichtig, nur ein kleines nice to have und würde die Funktion vervollständigen und perfektionieren.

Vielleicht darf ich aber noch eine letzte Anregung einbringen. Ist es evtl. möglich, (gerne auch optional) dass die Option "permanente Benachrichtigung zum hinzufügen neuer Benachrichtigungen anzeigen" etwas erweitert wird? Und zwar um die Möglichkeinet diese Option auch auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen?
So könnte man noch schneller eine neue Benachrichtigung erstellen und müsste nicht mal das Handy entsperren.
Es gibt Apps, die das anbieten, die gefallen mir aber aus anderen Gründen nicht und kommen insgesamt nicht an deine ran.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

13.06.2017, 19:19:22 via Website

Ich seh aktuell leider keine technische Möglichkeit, die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, ohne, dass das Icon in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird. Und das wollte ich eigentlich verhindern, da das sonst unnötig Platz wegnimmt. Ist das bei den dir bekannten Apps so, dass das Symbol dann auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird oder ist es genauso wie bei meiner App, nur, dass sie zusätzlich auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird?

Antworten

14.06.2017, 10:12:27 via Website

Bei der Beispiel App die ich meine wird dauerhaft das Icon in der Statusleiste angezeigt. Und die Benachrichtigung zum Erstellen sieht dann auf dem Sperrbilschirm genauso aus wie in der Statusleiste.
Die dauerhafte Anzeige des Icons erachte ich aber auch überhaupt nicht als Problem. Das mag aber natürlich Geschmackssache sein. Bietet sich hier vielleicht wieder eine nette Option an?

Antworten

14.06.2017, 10:50:50 via App

Auf keinen Fall! Ein dauerhaftes Icon ist ein no-go!

Antworten