Notify me - Benachrichtigungs-App

• Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.399

03.04.2017, 19:41:45 via App

ich würde es gut finden sound und icon wählen zu können

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.563

03.04.2017, 21:32:56 via App

Ich finde, dass die Standards ausreichen sind.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.04.2017, 21:50:55 via App

Okay da seid ihr euch ja leider noch nicht so einig :D
Dann werde ich mich erstmal informieren, ob das überhaupt mit einem angemessen Aufwand möglich ist.

@Matthias wie meinst du das? Also man kann in den Einstellungen eigene icons hochladen und auswählen welche dann zur Auswahl stehen?

@Schwabe soll man diese dann auch in der Benachrichtigung abhaken können? Ich glaube dass das über die normale Android Benachrichtigung nicht möglich ist. Oder wie meinst du das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

04.04.2017, 07:13:02 via Website

Lars.

@Matthias wie meinst du das? Also man kann in den Einstellungen eigene icons hochladen und auswählen welche dann zur Auswahl stehen?

ich meinte das so, falls, du die einfach noch in die app programmierst (is ja deine app, also deine icons) und man dann in den settings/optionen einfach noch diese jenen auswählen kann

Antworten
Gelöschter Account

04.04.2017, 14:06:59 via App

Also ich gebe in den Einstellungen noch mehr zur Auswahl und die kann man sich dann aussuchen.

Zu dem Thema noch: Falls euch aktuell ganz speziell irgendein icon fehlt dürft ihr das gerne sagen

Antworten
Gelöschter Account

04.04.2017, 15:30:49 via Website

Lars.

Also ich gebe in den Einstellungen noch mehr zur Auswahl und die kann man sich dann aussuchen.

ja genau so meinte ich das

Lars.

Zu dem Thema noch: Falls euch aktuell ganz speziell irgendein icon fehlt dürft ihr das gerne sagen

du meinst die dann links oben stehen als wie das android zeichen u.a. ?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

04.04.2017, 22:23:39 via App

Ja genau, falls ihr irgendeine Benachrichtigung habt, zu der ihr gerne ein icon haben wollt was noch nicht da ist. Zb habe ich extra noch das icon <> hinzugefügt, da ich häufig Benachrichtigungen bzgl der Programmierung habe.

Antworten
Gelöschter Account

04.04.2017, 23:55:37 via Website

fällt mir erstmal nix ein aber kommen sicher nich mehr updates ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

05.04.2017, 11:33:49 via Website

Ja die wird es geben ;)
Ich hab aktuell ein Update in der Beta-Version. Da kann man in den Einstellungen wählen, dass die LED in der gleichen Farbe leuchten soll, wie die gewählte Hintergrundfarbe. Das geht aber leider nur ab Android Lollipop und auch nicht alle Geräte untersützten diese Funktion (da sie keine mehrfarbige LED haben).

Ich habe leider kein Gerät, welches diese Funktion unterstützt, deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand, der hier Beta-Tester ist und ein passendes Gerät hat, eben Rückmeldung geben kann ob die neue Funktion funktionert. Damit die LED leuchtet muss ein Alarm gesetzt werden. Zum Testen einfach auf eine Minute später oder so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

05.04.2017, 17:36:43 via App

@Schwabe soll man diese dann auch in der Benachrichtigung abhaken können? Ich glaube dass das über die normale Android Benachrichtigung nicht möglich ist. Oder wie meinst du das?

Hallo Lars,

meine Frage bezog sich auf Erinnerungen, welche aus mehreren Teilen besteht.

Als einfaches "Beispiel" nehme ich mal eine Erinnerung für Einkäufe.

Man trägt in einer Erinnerung unter Titel Einkauf ein und unter Beschreibung die einzelnen Artikel, welche man dann abhaken kann.

— geändert am 05.04.2017, 19:38:11

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2017, 06:17:23 via App

Okay sowas wäre natürlich schön. Die Sachen soll man dann aber auch direkt in der Benachrichtigung abhaken und nicht erst wenn man die App öffnet oder? Hast du etwas in der Art schon mal bei einer App gesehen? Ich wüsste nämlich aktuell nicht, wie das mit den Android Mitteln möglich ist.

Antworten

06.04.2017, 07:41:10 via App

Lars.

Okay sowas wäre natürlich schön. Die Sachen soll man dann aber auch direkt in der Benachrichtigung abhaken und nicht erst wenn man die App öffnet oder? Hast du etwas in der Art schon mal bei einer App gesehen? Ich wüsste nämlich aktuell nicht, wie das mit den Android Mitteln möglich ist.

Ich meine, dass die App von Johann so etwas beinhaltet

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.melonhat.mobile.photonotifications

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2017, 11:27:11 via App

Hab mir die App angeschaut. Wenn man da eine "Liste" macht, wird diese in der Benachrichtigung aber gar nicht angezeigt. Man kann die Elemente dann nur abhaken wenn man die App öffnet und die Benachrichtigung bearbeitet.

Würde es dir dann bei meiner App reichen wenn man in der Beschreibung so eine Liste hinzufügen kann, die wird dann auch in der Benachrichtigung angezeigt aber abhaken kann man die dann nur in der App? Dann würde ich das auf die ToDo Liste setzen. Ein Abhaken direkt in der Benachrichtigung in der Statusleiste kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist.

Antworten

06.04.2017, 12:17:32 via App

Hallo Lars,

das wäre super. War auch so gemeint, nicht in der Statusleiste. Danke!!!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2017, 18:14:35 via Website

ja das würde reichen

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2017, 18:23:28 via Website

Hab es auf die ToDo Liste geschrieben. Ich möchte aber noch nichts versprechen. Ich werde es aber ausprobieren.

Antworten
Gelöschter Account

07.04.2017, 01:01:40 via Website

du machst es aber gut.

Gelöschter Account

Antworten

08.04.2017, 06:14:34 via App

Was ich noch gerne sehen würde, wäre eine Benachrichtigung für einen Zeitraum von bis anzuzeigen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

08.04.2017, 10:09:24 via Website

Danke Matthias.

(cool) Habe ich jetzt auf der ToDo-Liste stehen, Stefan. Wann ich die Funktionalitäten implementiere kann ich aber nicht sagen. Ich komme aktuell leider nicht so oft zum Entwickeln.

Antworten

08.04.2017, 10:57:29 via App

Passt schon .... die App funktioniert ja auch so bis dahin super.

Antworten
Empfohlene Artikel