Samsung Galaxy S5 Neo — Wie können Apps auf externe SD Karten verschoben werden?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2017, 19:57:56 via Website

Ich habe ein Samsung S5-Neo mit Android 6.0.1 und 16GB Speicher und einer SD-KARTE mit 62,5GB Platz. Der interne Speicher ist mit 14,14,8GB belegt, die SD-Karte nur mit 848MB.

Wie kann man Apps und Daten zu der SD-Karte verschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

25.02.2017, 08:24:26 via Website

... schau mal in den Einstellungen unter APPs. Ich denke mich erinnern zu können dass da eine Einstellung war.
Dann gibt's evtl. unter Speicher die Möglichkeit SD-Card entsprechend einzustellen und das System macht automatisch
Apps auf die Card. BZW. die entsprechenden Daten dort hin zu stellen.
Oder bei der Neuinstallation einer App wird danach gefragt.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2017, 14:22:57 via Website

Hallo!
Bei mir klappt das mit dem AppMgr III nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung nicht genügend Speicher. Wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.243

25.02.2017, 14:37:19 via App

Wie viel Speicher hast du denn zur Verfügung?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2017, 16:20:06 via App

Nach einigen Versuchen stellt sich heraus, daß die verschobenen Apps nicht mehr ausführbar sind.
Android meldet die App als nicht installiert.

Mir scheint, dass die externe SD-Karte nicht als Systemerweiterung erkannt wird.

— geändert am 25.02.2017, 16:25:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2017, 09:16:17 via App

Hallo Freunde.
Nach der Formatierung habe ich App und Ordner von WhatsApp auf die SD-Karte verschoben. Leider funktionierte WhatsApp danach gar nicht mehr und nach der Rückübertragung in den Gerätespeicher und Neuinstallation der App erhalte ich beim Abspielen von Videos Fehler:
Wiedergabefehler.
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Wie kann ich das abstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

26.02.2017, 14:35:40 via App

Ups, dachte das Thema war erledigt (weil abgehakt)
Jens Tip hast du befolgt ?

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2017, 19:31:37 via App

Guten Abend.
Ja. Die Formatierung habe ich gemacht.
WhatsApp wurde aber nicht gefunden.
Rückübertragung war sauber gelaufen.
Videos bringen aber den Fehler.

Antworten

Empfohlene Artikel