Oneplus two probleme beim Entsperren des Bootloaders

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2017, 08:26:32 via Website

Hallo an alle,

habe ein Problem mit meinen oneplus two, wurde bei Ebay gebraucht gekauft und war, bereits gerootet, meine Frau wollte aber Original. Ich also zurück gesetzt und das 6.0 Marshmallow sowie das Oxygen OS 3.0.1 drauf gespielt. Meine Frau hat jetzt das neue oneplus 3 bekommen und ich das alte oneplus two. Ich also wollte das Ding wieder rooten und stehe jetzt blöd da. Mit dem Telefon kann ich nur noch in den Fastboot-Mode kommen, sonst geht nichts, zeigt nur das oneplus two Logo an, startet leider aber nicht. Erst habe ich gedacht ich hätte die ADB- Treiber vergessen, hab sie aber nachträglich im Geräte-Manager aktualisiert. Zeigt mir aber in der Eingabeaufforderung(CMD) unter dem Befehl -adb devices.. trotzdem keine Seriennummer an. Ebenfalls ist im fastboot oem device-info zu erkennen, dass hier einiges nicht stimmt. Ich hänge mal eine Foto von der CMD bei, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Denke es ist ein Treiberproblem komme aber nicht weiter..... Danke für eure Hilfe, Gruß Marcus

minimal_adb_fastboot_v1.3.1

Wenn ich nach dem adb devices das OP2 auschalte und mit gedrückter/ gehaltener Power+Lautstärke hoch in den Fastboot-Modus booten (USB-Kabel ist noch verbunden) möchte, funktioniert das nicht. Komme nur in den fastboot-Modus wen ich das USB-Kabel entferne und anschliesend an PC dran stecke.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
da13fefc fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem unlock
...
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: true
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Device is_verified: false
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
(bootloader) console_locked: 1
(bootloader) exec_console_unconsole: 0
OKAY [ 0.078s]
finished. total time: 0.078s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

image

— geändert am 24.02.2017, 08:33:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.02.2017, 08:32:35 via Website

Hallo Marcus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

24.02.2017, 19:50:34 via Website

Hallo, ich hatte mein OnePlus Two vor kurzem ebenfalls in dem Zustand.
Mit dem Unbrick Tool kannst du alles zurücksetzen, musst halt nur nachher noch einmal neu rooten.

https://forums.oneplus.net/threads/updated-28-06-2016-mega-unbrick-guide-for-a-hard-bricked-oneplus-2.347607/
(Achte auch darauf, dass dein Gerät so erkannt wird, wie es in der Anleitung steht, dort hatte ich auch erst meine Probleme, habe es dann aber letztlich doch noch geschafft)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.11.2017, 19:19:30 via App

Hallo, ich hänge mich mal an diesen alten Thread an, den er beschreibt mein eigenes Problem schon sehr gut. Ich habe die verlinkte Anleitung schon mehrfach nachvollzogen, scheitere aber immer an diesem chinesischen Hilfstool - das bleibt anscheinend stehen bzw. terminiert mit Fehlern, weil mehrere Dateien (ich glaube *.img) nicht gefunden wurden. ich habe keine Ahnung woher ich die bekommen könnte (wenn sie denn wirklich fehlen) und warum darauf in der Anleitung nicht eingegangen wird.
Da ich ums Verrecken allein nicht weiter komme, möchte ich um die Hilfe eines Pro's bitten, der mir das Gerät online (z.B. via Teamviewer) wieder zum Fliegen bringt. Im Erfolgsfall zahle ich gern ein Dankeschön. Weitere Absprachen am besten per PN, vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel