Huawei P8 — Immer wieder extremer, mobiler Datenverbrauch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

23.02.2017, 09:35:10 via Website

Hallo,

seit dem ich ein Huawei P8 habe (knapp ein Jahr), habe ich immer wieder mit extremen, unkontrollierbaren Datenverbräuchen zu kämpfen.

Ich habe immerhin ein mobiles Datenvolumen von einem GB, aber das reicht nicht aus, obwohl ich aktiv (Surfen, Mails, Spielen, Streamen) nur 200-400 MB verbrauche.

Regelmäßig fressen das Systemkonto und auch Android OS unkontrollierbar Daten. Ich habe alle Apps, bei denen es nicht nötig ist, von mobilen Daten ausgenommen. Das ändert aber nichts.

Bis heute (23.2.) hat mein Systemkonto 610 MB und Android OS 287 MB verbraten.

Wie kriege ich das unter Kontrolle?

Ich habe schon einige Male das Gerät zurückgesetzt, was auch kurz zu helfen scheint, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Schließlich muss ich dann immer wieder Stunden aufbringen, bis das Gerät wieder einen nutzbaren Zustand hat.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Gruß aus Hamburg
Dietmar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

23.02.2017, 12:18:27 via App

Hey Dietmar. Das mit dem Datenverbrauch von "Android OS" wird momentan auch hier thematisiert, ist zwar dort mit dem Galaxy S7, aber vielleicht ist dort auch Hilfe für dich dabei.

Viel Glück,
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Dietmar G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

28.03.2017, 09:35:32 via Website

Hallo,

ich habe den empfohlenen Thread berücksichtigt und es weiter beobachtet, leider ändert sich nichts.

Bei mir ist es auch nicht nur Android OS, sondern mehr sogar noch das Systemkonto, das mein Volumen unkontrollierbar auffrist.

Aktuell (28. März) sieht der Verbrauch für den März wie folgt aus:

Systemkonto: 447 MB
Android OS: 340 MB

Es kann doch nicht sein, dass man das nicht kontrollieren, überwachen oder einschränken kann, ohne generell die mobilen Daten abzuschalten.

Oder ist es so?

— geändert am 28.03.2017, 09:38:38

Antworten

Empfohlene Artikel