Samsung Galaxy S5 Mini — Seit dem Update lässt sich mein S5 Mini nicht mehr starten

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Viola Wiedenhofer
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2017, 14:16:11 via Website

Hallo Community, heute morgen hat mich mein Samsungs Galaxy S5 mini aufgefordert, ein Update zu machen. Dem habe ich zugestimmt. Nachdem das Update gefühlt ewig lief, wechselte das Display nur abwechselnd zwischen diesen beiden Anzeigen. Ich habe es mit Neustart, Runterfahren, Akku rausnehmen, Akku laden und Tastenkombination aus dem Internet (Laut/leise, Homeund Power probiert. Seit Stunden ändert sich nichts. Immer nur Wechsel zwischen dem Startbildschirm mit dem Samsung-Logo (aber nicht mehr mit weißer Schrift und blau-lila Ellipse sondern nur das weiße Samsung-Logo) und dem Hinweis "Installieren der Anwendungen".
Ich hoffe jemand kann etwas mit meiner laienhaft Beschreibung was anfangen.
Wer weiß Rat? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!
image

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.02.2017, 14:27:16 via App

Hallo Viola,
wenn Du lauter+home+powertaste drückst,kommst Du dann ins Recovery ?
Wenn ja,mach dort wipe cache partition.
Hilft das nicht dann wipe data factory reset,dabei gehen allerdings deine Daten verloren.

— geändert am 22.02.2017, 14:29:08

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Viola Wiedenhofer

Antworten
Viola Wiedenhofer
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2017, 14:51:48 via Website

Danke für die Antwort Jens, ich habe die Tastenkombination schon ausprobiert, aber mein Handy bleibt stur:'(

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.02.2017, 15:00:07 via App

kommst Du in den Downloadmodus,
anstatt lauter,die leisertaste

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Viola Wiedenhofer

Antworten
Viola Wiedenhofer
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2017, 15:08:59 via Website

Das habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Nach ungefähr 5 Versuchen habe ich kurz mein Hintergrundbild gesehen und jetzt habe ich das:image

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.02.2017, 15:20:09 via App

wenn Du jetzt lauter drückst bist Du im Downloadmodus,das ist erstmal gut.
ich würde jetzt mit Smartswitch eine Notfallwiederherstellung versuchen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Viola Wiedenhofer

Antworten
Viola Wiedenhofer
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2017, 15:31:58 via Website

Wie von Dir beschrieben bin ich jetzt hier gelandet. Hab Bammel was falsches zu machen, würde mal selbst probieren, befürchte aber es ist besser nochmal zu fragen, sorry! Was soll ich auswählen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.02.2017, 15:37:12 via App

wenn Du den Downloadmodus meinst, da kannst Du nichts falsch machen,da passiert erstmal nichts.
installiere auf dem PC Smartswitch und versuch es erstmal damit

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Viola Wiedenhofer

Antworten
Viola Wiedenhofer
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2017, 13:29:42 via Website

Danke, es hat funktioniert! Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!;)

Antworten