LG G3 lädt nur selten voll auf und zieht extrem viel Akku.

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 479

20.02.2017, 21:11:02 via App

Hey Leute,
ich bin langsam am verzweifeln mit meinem Handy.
Das Problem ist:
Sehr oft ist es so, dass ich es über Nacht lade, ich wache auf, 15%.
Zum Beispiel gestern. Ich habe mir nun mal beim Akku -> Batterienutzung das Diagramm bzw. den Verlauf angesehen.
Beim Verlauf kann ich folgendes sehen: Ich habe dass Handy eingesteckt, es lädt innerhalb 3std 50%. Aufeinmal geht der Akku wieder runter, ich habe in der Zeit geschlafen, also nichts gemacht.
Hier mal das Bild:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Irgendeine App muss anscheinend den Akku fressen. Sowohl in den Einstellungen unter Akku -> Batterienutzung wird keine App angezeigt die viel zieht, als auch beispielsweise bei der App GSam Battery Monitor. Ganz oben stehen da immer nur das Android System und Anzeige.

Habe die Helligkeit auf 0%, kein Haken bei Autom.
Da ich keine Ahnung habe, was da jetzt falsch ist, bitte ich euch dringend um Hilfe.

Hier ein Bild von dem Akkuverbrauch:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Neuer Akku wurde übrigens achon gekauft - Das selbe Problem immernoch.
Lg,
Flamme6.

— geändert am 20.02.2017, 21:21:16

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

  • Forum-Beiträge: 3.000

20.02.2017, 21:21:31 via App

Doofe frage, aber hast du es mal mit einem anderen ladekabel probiert? Vielleicht hat dieser einen Schaden...

Lädt das Handy denn normal auf, wenn es aus ist?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

  • Forum-Beiträge: 3.433

20.02.2017, 21:22:29 via App

Da frisst keine App den Akku, der wird hin sein.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 479

21.02.2017, 06:39:10 via App

TwojaTarcza

Doofe frage, aber hast du es mal mit einem anderen ladekabel probiert? Vielleicht hat dieser einen Schaden...

Lädt das Handy denn normal auf, wenn es aus ist?

Hey, ich werde das mal in nächster Zeit versuchen. Mir ist aufgefallen, wenn ich Standby im Flugmodus bin, zieht es garnichts. Es lädt nur manchmal auf, manchmal bleibt es auch einfach beim gleichen Akkustand.

Lg,
Flamme6

— geändert am 21.02.2017, 06:46:27

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

  • Forum-Beiträge: 130

28.02.2017, 11:50:54 via Website

Ich denke wenn es nicht richtig lädt, dann liegt dies am Ladekabel, dem Netzstecker oder dem Akku???

Vieeleicht mal das Ladegerät wechseln und anschließend nen neuen "Original" Akku aus verlässlichen Shop bestellen und die Akkulaufzeiten testen?

Gute Erfolge und Grüße Mr. Android ;)

  • Forum-Beiträge: 479

28.02.2017, 15:09:17 via App

Hey, hab jetzt ein neues Handy, also kann hier geschlossen werden.

Danke für die, die versucht haben mir zu helfen :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Empfohlene Artikel