Samsung Galaxy S5 LTE-A — Odin erkennt mein gerät im odin modus (download modus) nicht.

  • Antworten:6
Jan Bleker
  • Forum-Beiträge: 10

18.02.2017, 17:56:19 via Website

hallo,

wie der titel schon sagt erkennt odin mein gerät im odin modus (download modus) nicht.

Das hab ich schon probiert:

  • Odin neu installiert.
  • Anderen USB anschluss probiert.
  • Anderes USB kabel probiert.
  • Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Odin version: Odin3 v3.12.3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.02.2017, 18:35:50 via Website

Wie ist es denn sonst mit der Erkennung deines Galaxy am PC? Nutzt du Smart Switch und/oder Kies? Was passiert, wenn du dein Smartphone an den PC hängst im Gerätemanager (besser im Gerätemanager die Ansicht auf 'Geräte nach Verbindung' umstellen und zu den USB-Schnittstellen durch hangeln), gelbe Symbole?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Jan Bleker
  • Forum-Beiträge: 10

18.02.2017, 18:57:14 via Website

normalerweise erkennt er es aber nach dem ersten flash ging es nicht mehr. ich benutze kies und der geräte manager sagt es ist verbunden.

Antworten
Jan Bleker
  • Forum-Beiträge: 10

18.02.2017, 19:03:44 via Website

es gibt einmal das gerät SAMSUNG_Androide und das gerät Jan Bleker (Galaxy S5)

SAMSUNG_Androide: Die treibersoftware für das gerät wurde nicht gefunden.

Jan Bleker (Galaxy S5): Die treibersoftware für das gerät ist auf dem neusten stand.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.02.2017, 23:53:40 via Website

Hast du Odin auch mal als Administrator gestartet? Verbindest du das S5 nachdem Odin gestartet wurde?

Ich würde auch mal mit einer älteren Odin-Version probieren!

Bei den Treibern würde ich mal aufräumen, da sind einige ältere 'Reste', die stören könnten, ich würde alles entfernen inklusive Kies und Smart Switch installieren, dann kämen auch aktuelle Treiber auf das System.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Jan Bleker
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2017, 20:23:25 via Website

Hi Müll,

Wie kann ich diese "reste" aufräumen?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.02.2017, 20:56:58 via App

Hi,
Du musst zusehen, dass keine Kies Prozesse im Hintergrund laufen während du Odin startest!
Du kannst die Kies Prozesse einfach mit dem task Manager beenden

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten