Unroot meines Smartphones

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2017, 16:44:57 via Website

Guten tag,
Ich besitze momentan ein HTC One m8 welches gerootet ist. Die Android Version ist 6.0 und die HTC Sense Version ist 7.0.
Bei der Software Nummer steht Android Revolution HD 53.1 by mike1986 (keine Ahnung ob das wichtig ist).
Ich will mein Gerät entrooten um Snapchat wieder nutzen zu können, habe da jedoch keine Ahnung von.
Nun weiß ich nicht welche die beste Methode ist und wie sicher das ist. Können meine Daten verloren gehen?
In der Super SU App gibt es eine "unroot" Funktion. Würde das funktionieren?
Ich will einfach ungern mein Handy schrotten oder meine Daten verlieren.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
mfg

Ben!
image
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

18.02.2017, 17:13:49 via App

Dass Snapchat nicht funktioniert, liegt nicht am Root, sondern an Xposed.
Das kannst du deinstallieren, dich dann bei Snapchat Einloggen und Xposed dann wieder installieren.
Hier ist ein Thread dazu: https://www.androidpit.de/forum/694277/snapchat-blockt-root-user

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Ben Lette

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.02.2017, 17:16:10 via Website

Hallo Ben,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ben Lette

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2017, 17:34:46 via Website

Diesen Thread hatte ich auch schon gesehen. Habe wirklich viel probiert aber Snapchat lässt mich nicht einloggen.

Ich habe Xposed bereits deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht.
Deshalb liegt es denke ich am root oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.02.2017, 18:23:55 via Website

Dein Phone ist nicht (nur) gerootet, du hast ein Custom-ROM drauf (ARHD), welches wahrscheinlich prerootet ist (vermute ich, meine M8-Zeit ist lange vorbei). Ob man das ROM unrooten kann und ob das bei dieser ROM vllt irgendwelche Nebenwirkungen hast, erfährst du vielleicht im ARHD-Thread z.B. bei XDA.

Ansonsten kannst du dich aber auch z.B. bei Android-Hilfe.de im M8-Bereich schlau machen, wie du wieder das Stock-ROM drauf bekommst. Dann funktioniert es auch wieder mit dem SnapDings....

Edit: grad gesehen...SuperSU ist drauf. Dann könntest du die "unroot"-Funktion natürlich probieren - dafür ist sie ja da. Falls was nicht mehr funktioniert, dafür hast du ja sicher ein Backup gemacht. Da ein Custom-ROM und daher auch ein Custom-Recovery drauf ist, ist das ja kein Problem.

— geändert am 18.02.2017, 18:29:03

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.02.2017, 19:21:18 via Website

Hi ben,

zum unrooten musst du dir einfach eine original firmware herunterladen auf der seite sammobile.com

dann musst du sie entpacken.

dann musst du dein handy in den download modus machen. um dein handy in den download modus zu machen musst du es ausschalten und dann Home botten, lautstärke nach unten und power botten gleichzeitig gedrückt halten.

wenn dann ein fenster mit dem titel: warning erscheint musst du einfach lautstärke nach oben zum bestätigen drücken.

dann musst du sie bei odin in AP hinzufügen und installieren.

mann kann odin auf der seite odindownload.com installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.610

18.02.2017, 19:23:50 via Website

@Jan: Hier geht es um ein HTC One M8 und nicht um ein Samsung.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.610

18.02.2017, 19:39:42 via Website

Mit der richtigen ROM und den richtigen Tools. Odin ist für Samsung und Sammobile hostest Samsung-ROMs.

— geändert am 18.02.2017, 19:48:39

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2017, 19:00:31 via Website

Hallo Ben!

Hätte da mel eine frage: Wie bzw. nach welcher Anleitung hast du dein HTC One M8 gerootet?? Irgendwie finde ich im Netzt nichts passendes. Habe es zwar geschafft das ich mal diese TWRP Bootloader installiert habe. Aber trotzdem bin ich beim HTc noch ohne root und S-OFF??
Wäre ja nett von dir mir da mal auf die sprünge zu helfen?

Vielen Dank schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.02.2017, 21:16:17 via Website

Rooten geht beim M8 ganz normal! Da kannst du prinzipiell jede Anleitung nehmen.
In Kuzform: Bootloader öffnen, TWRP flashen, das aktuelle SuperSU (flashable Zip, nicht die App) per TWRP installieren. Fertig.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2017, 09:33:58 via Website

Hi Klaus!
Soweit so gut übers TWRP habe ich die superSU installiert. ABER: wenn ich das HTC dann neustarte und supersu öffne bekomme ich diese Meldung: "Es ist keine su-Datei installiert und SuperSu kann keine installieren."

Im Bootloader steht: Software status: Modified UNLOCKED SHIP S-ON

Irgendeine Idee was da schief gelaufen ist?? Danke

Antworten

Empfohlene Artikel