SD Karte direkt beschreiben

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

18.02.2017, 12:57:18 via Website

Hallo @all,
ist es möglich die SD Karte in meinem Galaxy S4 (Android 4.3) direkt zu beschreiben?
Ich möchte eine doc.Datei, die auf der externen SD- Karte des Handys gespeichert ist, vom PC aus (nicht von Handy) zu beschreiben.
Ich bekommen dann immer die Meldung diese sein schreibgeschützt, ich muss die dann erst auf meinen PC zwischen Speichern und dann auf die Karte verschieden.
Wenn ich versuche die Berechtigungen der SD Karte vom Handy aus auf „schreiben jeder zulassen“
Bekomme ich die Meldung dass dies nicht möglich sein für SD Karten.
Lässt sich dass irgendwie umgehen?
Kennt jemand eine Lösung?
Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

18.02.2017, 14:50:19 via Website

Der PC hat Grundsätzlich keine Schreibrechte auf der SD-Karte und das lässt sich auch nicht ändern. Ist ein Schutzmechanismus von Android.

Und die Datei schnell auf den PC schieben sollte doch wirklich kein Problem sein oder?

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Nikos Papadonikos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

18.02.2017, 16:27:02 via App

man kann ohne probleme vom mac/windows/linux-unix rechner auf externe sd-karten schreiben .
der schreibschutz bezieht sich nicht auf die sd-karte sondern auf das doc. dokument ! du könntest ansonsten ja nicht hin und her schieben ! Speicher mal als rtf document ab, dann sollte es keine probleme geben

— geändert am 18.02.2017, 17:24:34

Nikos Papadonikos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

26.04.2017, 11:56:51 via Website

Kopieren ist nicht schreiben. Das verwechseln scheinbar viele.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

26.04.2017, 12:00:46 via Website

Kopieren ist nicht schreiben

und was ist dann deiner Auffassung nach ein "Kopieren" einer Datei , wenn der FileHeader resp. TOC noch nicht erstellt wurde ?

— geändert am 26.04.2017, 12:04:58

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

26.04.2017, 12:29:37 via Website

Aaskereija

Kopieren ist nicht schreiben. Das verwechseln scheinbar viele.

(silly)

Kopieren ist immer noch das Lesen von Bits von einer Speicherposition und anschließende Schreiben an eine andere Speicherposition

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

swa00

Antworten

Empfohlene Artikel