Android Studio Textdatei einlesen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2017, 19:11:40 via Website

Ich benutze derzeit die neueste Version von Android Studio und die API 23.
Ich muss für mein Programm eine schon vorhandene Textdatei einlesen. Ich weiß leider nicht in welchen Ordner ich die Datei ablegen muss, um die Datei im Programm zu finden und damit arbeiten zu können.

In VisualStudio C# würde mir das einfach fallen, aber in Android Programmierung bin ich noch blutiger Anfänger.
Ich hoffe auf Unterstützung, danke im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

01.03.2017, 02:40:30 via Website

Die Frage verstehe ich nicht so ganz.. Du willst doch vermutlich mit AS eine App programmieren? Dann hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt, dass es am sinnvollsten wäre die Datei auf dem Android-Gerät bereitzustellen...
Ansonsten (in "normalem" Java) im Project-Root... meist "src"

Open Source

Antworten

Empfohlene Artikel