[Frage] Ein mit Knöpfen bewegbares Objekt in Android-Studio programmieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2017, 08:33:59 via Website

Guten Tag Liebe/r Leser/in,

Ich möchte ein Spiel programmieren, es soll Knöpfe und Räume basierend sein
wie z.b. The Binding of Isaac] aber wie soll man sowas programmieren?
Räume würde ich bestimmt hinbekommen, dass trifft aber bei der Steuerung via Knöpfe nicht zu.

Jetzt meine Frage wie kann man sowas Programmieren?

*[Bitte so wenig Code wie möglich möchte es am Ende versuchen selbst zu formulieren und

strukturieren]*

Schon mal danke im voraus
lg Joul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

14.02.2017, 08:37:50 via Website

Hallo Joul,

Spiele programmiert man am besten mit den einschlägigigen Oberflächen ( z.b. Unity)

Ansonsten gibt es noch reine Libraries, bei denen allerdings Kenntnisse in Java / c / C++
vorhanden sein müssen (z.b https://libgdx.badlogicgames.com/)

— geändert am 14.02.2017, 08:48:42

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Joul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2017, 09:16:31 via Website

[Erstmal danke für die Antwort]

Mir hilft deine Antwort leider nicht wirklich, da ich Unity einfach nicht mag wegen den programmiersprachen

Ich Zitiere hier immer Tom von LetsGameDev

Die C Reihe ist System nah und daher auch sehr beliebt in der Spielszene, deshalb programmier ich in Java!!!
{Menge} Java ist doch spa** Langsam!!!
Ich will ja auch kein Crysis oder Final-Fantsy programmieren sondern ein 2D spiel

und die genannte Libarie einfach nix für mich ist.

Trotzdem danke
lg Joul

— geändert am 14.02.2017, 09:21:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

14.02.2017, 09:25:45 via Website

Dann muss ich doch mal die Gegenfrage stellen :

Was möchtest du denn haben ?

Dies oben waren lediglich Beispiele von einer Vielzahl an Angeboten um deine Hauptfrage erst mal zu beantworten,
Welche du letztendlich benutzen willst, ist deine rein persönliche Entscheidung

Wenn Du kein C / C++ / Java machen möchtest UND auch kein Baukasten verwenden möchtest,
Was stellst du dir denn vor ??

Entweder du nimmst dir schon vorhandene Bausteine oder du erfindest das Rad nochmal neu
und machst ein Canvas Rendering unter Java

— geändert am 14.02.2017, 09:26:57

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel