Sony Xperia Z — Kalendereinträge verschwunden - nach Synchronisation mit Google Account

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2017, 19:19:14 via Website

Bitte helft mir!

Gestern wollte ich nur zur Sicherheit meine Termine im Gerätekalender mit meinem Google Account synchronisieren und bin über folgenden Pfad gegangen: über die Menüführung auf Konten - Google - "meine E-Mailadresse bei google" - synchronisieren.

Als ich danach in meinen Kalender sah, waren alle Einträge für die Zukunft (bis etwa Mitte März) und alle vergangenen Einträge bis zum 1. November 2015 einfach weg!

Obwohl auf dem Smartphone angezeigt wird, dass eine Synchro stattgefunden hat, sind in meinem Google Konto keinerlei Einträge zu finden!

Wie kann ich die verlorenen Einträge aus meinem Gerätekalender wieder herstellen? Bis jetzt konnte mir keiner helfen. Ich brauche sie sowohl dringend für meinen Job, als auch für meine Steuererklärung, die ich gerade mache...

Ein Freund hat versucht mir zu helfen und hat sich über myview mit meinem Smartphone verbunden. Bei google-drive hat er eine Backup Datei meines Telefons gefunden, welche von gestern stammt. Aber es steht keine Uhrzeit dabei. Ich weiss also nicht ob es ein Backup von vor meiner Synchronisation ist, oder später, wo ich versucht habe den Vorgang noch mal zu wiederholen.

Seine Idee war, die Kalenderdaten einfach zu löschen und das Backup anschliessend aufzuspielen. Das Risiko ist mir aber zu hoch, da es im Moment keinen Zugriff auf das Backup gibt, und man nicht nachsehen kann, was drauf ist. Ich will nicht riskieren dass, falls noch irgendwo etwas gespeichert ist, ich damit die derzeit verlorenen Einträge endgültig lösche....

Ich bin am Ende. Wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

14.02.2017, 10:18:01 via App

Hallo,

da ich den google Kalender nicht wirklich verwende kann ich nur bedingt Lösungsvorschläge einbringen.
Paar fragen. Hast du in Google Drive vl auch andere/ältere Backups gefunden?
Hast du ein zweites Android Gerät das Niemand verwendet, wo du dich anmelden könntest und am anfang wenn du gefragt wirst ob die Daten wiederhergedtellt werden sollen, einfach mal alles was vorhanden ist wiederherstellen lässt.
Gibt es vl bei google Kalender eine Einstellung das man Termine Wiederherstellen kann oder kann man vl Termine von einem bestimmten Zeitraum ausblenden?

Wie gesagt, habe keine erfahrung mit google kallender, sind alles nur Vermutungen.

Beste Grüße
Josef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

15.02.2017, 13:49:26 via App

Ich gehe mal davon aus, dass die Termine vorher lokal gespeichert waren und jetzt nur ausgeblendet sind. Du kannst im Kalender auswählen, welche Kalender angezeigt werden sollen. Dort müsste dann Gerätekalender und Google zur Auswahl stehen.

Antworten

Empfohlene Artikel