Bokeh Effekt für Video

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2017, 18:30:56 via Website

Liebe Android Entwickler,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten den für Fotos bereits reichlich angebotenen Bokeh Effekt, also die künstlich verstärkte Unschärfe im Hintergrund/Vordergrund eines Objekts, auch für Videos im Rahmen einer App anzuwenden.

Freue mich sehr über Ideen, wo und wie das anzugehen wäre, bzw. wer sich da mit mir zusammentun wollen würde.

Alles Liebe, Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

13.02.2017, 21:07:12 via Website

Hallo Robert,

das kann man sehr elegant mit OpenCV realisieren ...
http://opencv.org/

Oder genauer
a)
http://docs.opencv.org/2.4/modules/imgproc/doc/structural_analysis_and_shape_descriptors.html?highlight=findcontours#findcontours

b) http://docs.opencv.org/2.4/doc/tutorials/imgproc/gausian_median_blur_bilateral_filter/gausian_median_blur_bilateral_filter.html

Zu beachten ist allerdings , dass dies nicht bei einem OnTheFly - FullHD/4K Video (25/50frm) realisierbar ist.
Das schafft kein Android - Device

— geändert am 13.02.2017, 23:23:52

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten

Empfohlene Artikel