Samsung kein Internet trotz Wlan

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2017, 15:03:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem unzwar, auf meinem Samsung Galaxy s2+ habe ich kein Internet obwohl sich das Handy mit dem Wlan verbindet. Und wir haben auch noch 3 andere Handys im Gebrauch und alle haben Internet außer das S2+. Weiß hier jemand vielleicht wie es weg geht. Ich habe schon im Router nachgeschaut nichts. Ich habe das Handy mehrmals neugestartet. Das Samsung hatte vorher auch eine Internet Verbindung, wir haben das Problem schon seit mehreren Monaten, daraufhin hatten wir uns ein neues gekauft. Jetzt bekommt das meine kleine Schwester und sie möchte gerne auch ins Internet aber ohne Erfolg . Kann mir jemand mit dem Problem helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

13.02.2017, 15:12:56 via Website

Hallo Fabian,

lösche doch mal die Verbindung und connecte dich neu
Stimmen die Verschlüsselungen überein ? (z.b. WPA2)

— geändert am 13.02.2017, 15:16:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

13.02.2017, 15:29:45 via Website

Steht auch im Tablet "Verbunden" ohne Zusatz ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

13.02.2017, 15:35:17 via Website

ok, kein tablet - auch wurscht ...

In der Liste , wo deine WLAN punkte drin stehen , wenn sich das Smartphone verbunden hat,
dann muss darunter nur "Verbunden" stehen ....

P.S ich vermute , dass dein S2+ kein WPA2 unterstützt ( Kann mich auch täuschen)

— geändert am 13.02.2017, 15:40:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2017, 15:40:24 via Website

Ich habe das Handy eben auch auf Werkseinstellungs zurückgesetzt ohne Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

14.02.2017, 07:30:19 via Website

Hast du Mobile Daten aktiviert???

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2017, 09:40:20 via Website

Hallo Fabian,

Sie haben das Problem wahrscheinlich längst gelöst. Da ich ein ähnliches Problem habe bzw. hatte, möchte ich trotzdem kurz antworten.

Es muss an der Konfiguration des Routers liegen. Ich kann mich mit meinem Smartphone an allen Routern bei mir zuhause und auch bei meiner Lebensgefährtin problemlos als Hauptnutzer einloggen und komme auch ins Internet. Mit meiner FritzboxCable 6360 in meinem Büro kann ich mich zwar auch als Hauptnutzer verbinden, komme aber nicht ins Internet.
Aktiviere ich aber den Gastzugang und logge mich als Gast ein, klappt alles einwandfrei. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich konnte das Problem auf diese Weise lösen bzw. umgehen.

Beste Grüße
Henning

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.07.2017, 13:59:10 via Website

Danke für den Tipp, Henning. So konnte ich das Problem beim Smartphone meiner Freundin lösen. Sehr praktisch, wenn man genau die passende Antwort hier findet.

Antworten

Empfohlene Artikel