Google Nexus 6P — Kompassprobleme im Landscape

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2017, 22:58:16 via App

Guten Abend zusammen und willkommen zu meinem ersten Beitrag :)

Ich musste heute feststellen, dass wenn sich das Gerät im Landscape befindet, der Kompass unaufhörlich dreht.

Zum Gerät:
Nexus 6p / 7.1.1 / BB angler-03.78 / 3.10.73-g7196b0d / Sicherheitsupdate 05.02.17

Zum Fehler:
Bemerkt wurde dieser Umstand zum ersten Mal beim Betrachten eines 360 Grad Videos mit der YouTube App.
Im Hochformat funktioniert das Umsehen, ist das Handy unbewegt bleibt die Blickrichtung statisch.
Neigt man das Handy nach links in den Landscape Mode, ebenfalls unbewegt, so wandert das Blickfeld langsam nach links - neigt man es nach rechts, wandert das Blickfeld langsam nach rechts.

Das zeigt sich auch in Google Maps, wo sich der Sichtfeldkegel langsam um den Standort dreht (hier auch je nach "Fallrichtung" des Landscape entweder links oder rechts). Gleiches auch in Skymaps.

Im normalen Hochformat funktioniert alles fehlerfrei.

Was bereits versucht wurde:
Kompass mehrfach, wie von Google vorgegeben, neu kalibriert.
Gerät komplett zurückgesetzt und als neues Gerät in Betrieb genommen.
Das ganze auch ohne Case o.ä. an verschiedenen Orten, um Störquellen auszuschließen.

Da jetzt der Zeitpunkt erreicht ist, wo ich nicht mehr weiter weiß, möchte ich mich nun an euch wenden.
Vielleicht ist dieser Fehler ja schon bekannt oder es gibt noch andere Nutzer, wo sich dieser Umstand reproduzieren lässt?!

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Zeit und Antworten und wünsche einen guten Start in die Woche :)

Viele Grüße

— geändert am 13.02.2017, 09:56:37

Antworten

Empfohlene Artikel