Huawei P9 - nach Update Bluetooth Problem

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2017, 14:51:51 via Website

Hallo allerseits!

Vor ein paar Tagen wurde mein System auf meinem Handy geupdatet (Version: EVA-L09C432B378). Seitdem habe ich folgendes Problem: wenn ich mein Handy über Bluetooth mit meinem Auto verbinde, muss ich mich entscheiden, ob ich entweder meine Musik über meine Medien hören ODER die Telefonfunktion nutzen möchte. Beide Optionen lassen sich nicht auswählen, da ich nur einen "Schalter" nach rechts schieben kann (siehe Foto). Vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht, da wurde meine Musik bei einem Anruf einfach unterbrochen und ich konnte ihn über die Freisprechanlage annehmen. Ich fand das sehr vorteilhaft und hätte diese Einstellung gerne wieder zurück. Hat irgendjemand eine Idee, ob und was man da tun kann?

Viele Grüße

Katy

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

12.02.2017, 16:06:52 via Website

Versuch mal, alle BT-Geräte zu löschen und neu einzurichten. Nach dem Löschen das Handy mal neu starten. Ist nur so ne Idee.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2017, 08:25:49 via Website

Hat leider nicht funktioniert =\
Kann man so ein Update auch wieder rückgängig machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

21.02.2017, 06:52:31 via Website

Hallo,

hast du es auch probiert ohne einen Schalter vorher umzulegen?
Wenn ich bei mir nicht mit dem Auto verbunden bin sind beide deaktiviert. Sobald ich mit dem Auto verbunden bin funktioniert aber alles automatisch. Der Musikstream hört auf sobald ich die Telefonfunktion nutze.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2017, 16:38:38 via Website

Hallo,

habe mittlerweile alles getestet aber es funktioniert einfach nicht. Weder, wenn beide Schalter vor der Nutzung deaktiviert sind, noch wenn ich es "manuell" versuche, sobald die Verbindung hergestellt ist. Ich muss mich jedes Mal entscheiden, ob "nur Telefon" oder "nur Audiodateien" mit dem Auto verbunden werden. Das nervt ziemlich -.- Wenn ich während eines Liedes einen Anruf erhalt, stoppt die Musik zwar, ich muss den Anruf aber direkt über das Handy annehmen und kann meine Freisprechanlage nicht nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2017, 01:08:24 via Website

Ich habe ebenfalls Probleme.
BT ist de Fakto so nicht in Ordnung. Ich kann nicht einmal sauber gepairte Geräte entfernen.
Telefonieren geht mit Musik gleichzeitig habe ich es noch nicht probiert.

Intelligentes Entsperren per BT geht auch nicht mehrfach ausprobiert.

Ich hatte vorab ein Sony da hat alles so funktioniert auch nach Updates.

Desweiteren ist entsperren nicht funktional, manchmal muß ich während des Fahrens hinten auf den Fingerprint tippen damit ich ne neue Route eingeben kann WTF!!!

Die Trageerkennung funktioniert nicht.

Issues mit der SD Karte wird nicht erkannt und so weiter 2. Karte hat die gleichen Probleme. Ältere Karte mit SDHC und neue Karte mit SDHC. Beide Karten funzen im ollen Motorola und Samsung...

Ganz ehrlich ich bin etwas angefressen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

05.05.2017, 08:50:24 via Website

Hallo,

mir ist etwas aufgefallen. Ich hatte keine Probleme mit meinem P9 und mit dem P10 auch nicht.
Ein Bekannter konnte sein Mate 9 mit seinem Superb der ersten Generation überhaupt nicht verbinden da es nicht kompatibel ist. Mit meinem Auto funktioniert es ( Ford Bj. 2016)
So wie es aussieht funktioniert es mit älteren Autos nicht, wobei ich nicht sagen kann ab welchen Bj das Auto alt ist bzw.
denke ich das es eine bestimmte Bluetooth-Generation benötigt.
Welches Baujahr ist eurer Auto?

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

05.05.2017, 08:59:02 via Website

Habe auf Galaxy S3 und S4 beide mit Nougat geflasht gingen beide nicht konnte auch nur Musik hören. Telefonieren ging nicht bin dann zurück auf Android 6 geht jetzt wieder. Scheint so als ob es ein Bug in Android 7 ist oder das Autoradio kommt mit damit nicht klar. Man sollte mal schauen ob es ein Update für das Autoradio gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

05.05.2017, 12:30:15 via Website

Hatte bzw hab auf beiden Android 7.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2017, 09:44:51 via Website

Habe seit gestern das P9 und habe im Auto mit der Freisprechanlage die gleichen Probleme. Die Musik läuft zwar etwas leiser während des Telfonats, aber das stört doch gewaltig. Mit meinem alten Samsung 3 neo funktionierte das Telefonieren ohne Probleme, die Musik wurde angehalten und nach dem Telefonat setzte sie sich fort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2017, 06:26:15 via Website

Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Update. Mach mal folgendes: Schalter Telefon Audio auf "aktivieren" , Schalter Media Audio auf "deaktivieren" Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Mit Autoradio und Smartwatch.

Antworten

Empfohlene Artikel