Kaufberatung Smartphon für Einsteiger

  • Antworten:1
Charlotte G.
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2017, 18:04:54 via Website

Ich bin 53 J. und möchte mir mein erstes Smartphon kaufen (ohne Vertrag), vor allem, um auch alle Möglichkeiten in unserem neuen Auto zu nutzen, das eine Smartphone-App hat. Ansonsten wäre mir auch wichtig, dass es gute Fotos macht.
Im Internet bin ich täglich im Laptop unterwegs, das würde ich auch so beibehalten wollen (außer man ist mal unterwegs). Darum möchte ich auch nicht unbedingt soviel für das Smartphon ausgeben, aber ein neues wäre mir lieber als ein gebrauchtes. Ich habe hier bei einer ähnlichen Frage (schon von 2015) die Empfehlung für ein Motorola gelesen, was meint ihr dazu?

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 207

09.02.2017, 19:07:29 via Website

Hallo Charlotte G.:)
in der Preisklasse um ca. 200,- Euro gibt es einige gute Smartphones. Preis/Leistungsverhältnis ok. Um die 180, - Euro
wäre da z. B. das Samsung J5, das ich auch selbst habe. Bin damit zufrieden - bis auf den Speicher - , der hat nur 8 GB.
Das ist bisschen knapp, aber sonst läuft das Samsung flüssig. Samsung J7 ist besser, da sind es dann schon 16 GB.
Preis ca. 250,- Euro. So, dann gibt es jetzt neu das Honor 6x, das kostet 249,- Euro (Media Markt) und hat, wenn ich mich
nicht täusche, sogar 32 GB Speicher an Bord. Die beiden Smartphones gibt es ohne Vertrag. Stimmt das Motorola ist
auch nicht schlecht.

Antworten