App für Alarmierung/Disponierung

  • Antworten:0
TAXI Black
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2017, 22:38:27 via Website

Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe jetzt schon einige Stunden im Internet verbracht, jedoch hab ich noch nicht das gefunden was ich wollte.
Ich suche nach einer App zum disponieren von Aufträgen an Fahrer.
Kurze Info fürs bessere Verständnis. Wir sind ein kleines Taxi Unternehmen mit rund 10 Mitarbeitern. Ich möchte neue Aufträge kurz mit einer Mitteilung innerhalb einer App den Mitarbeiter auf sein Smartphone senden.
Was soll die App können?
Der "Disponent" (ist immer jemand anderes)
soll (im besten Fall direkt per App) Zugriff auf eine Platform haben wo man direkt sieht welche Mitarbeiter "Online" sind, und diesen per Knopfdruck eine Nachricht senden können mit der Adresse+ evtl. Zusatzinfos (Personenanzahl, Namen etc.)
Am besten wäre es noch wie es bei manchen Rettungsdiensten schon der Fall ist direkt den GPS Standort der Mitarbeiter (wenn sie Online sind und auch einwilligen) zu sehen um das Nächstgelegene Taxi zu disponieren.
Der Mitarbeiter sollte die Meldung dannach per Knopfdruck Bestätigen oder Ablehnen können.

Es gibt ja zig. Feuerwehr Alarmierungs Apps sie so ähnliche Sachen können. Jedoch gehören für mich manche Sachen auf diesen Einsatzbereich angepasst, oder es gibt villeicht genau sowas oder was ähnliches. Was mir jedoch am öftesten fehlt bei den vorhandenen Apps ist die Möglichkeit zu alarmieren.

Wenn möglich soll es kostenlos oder so günstig wie möglich sein, auch soll keine Abrechnung pro Alarm kommen.

Zur Info; ich bin nicht der Chef, möchte nur gerne sowas einbringen.
Glg

Antworten