Samsung Galaxy S7 — SD-Karte nur erkennbar, wenn schreibgeschützt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2017, 22:15:30 via Website

Ahoi Freunde, ich habe, wie oben beschrieben, folgendes Problem:
Meine Micro SD nur erkannt, wenn ich den Regler des Adapters auf Lock stelle. Das merkwürdige dabei: Ich kann dennoch schreiben. Formatiert wurde bereits schon, am Lesegerät liegts auch nicht, auch schon durchprobiert. Sie ist einfach nur lesbar, wenn sie gesperrt ist.
Mein Problem dabei: ich habe mir nun einen Adapter für meinen Laptop zugelegt, der keinen Lock Regler hat, folglich lässt sich die Karte nun gar nicht lesen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das Problem beheben kann oder woran es überhaupt liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

13.02.2017, 17:45:45 via App

Hallo,

wie meinst du das? Für die micro SD benötigst du bei deinem SGS7 keinen Adapter. Folglich ist da auch kein Lock schalter... Oder meinst du für deinen PC? Bisschen kompliziert dargelegt die Situation

Beste Grüße
Josef

Antworten

Empfohlene Artikel