HTC One M9 — Sync. Probleme Android 7

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

06.02.2017, 12:00:11 via Website

Hi,

ich weiss nicht, ob es ein allgemeines Problem ist oder am HTC liegt. Ich habe am Samstag das Update auf Android 7 gemacht (HTC M9 - Telekom).
Erst war auch alles super. Doch seit gestern Abend wird der Kalender & Kontakte & GMail nicht mehr synchronisiert.
Ich habe daraufhin das Google Konto entfernt und neu hinzugefügt. Jetzt fehlen aber unter Synchronisierung die Einträge für Kalender & GMail. Kontakte ist zwar da, aber werden nicht synchronisiert.
GMail konnte ich über die App hinzufügen. Es wurde 1x synchronisiert, aber jetzt nicht mehr.
Möchte ich den Kalender hinzufügen (über die Kalender App) sagt er mir, dass das Konto bereits existiert.

Weiß jemand eine Lösung (ohne zurücksetzen des Handys) ?

Vielen Dank

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

06.02.2017, 12:09:59 via Website

Danke :)
Ich war mir nicht sicher, ob es am HTC liegt oder es ein allgemeines Problem von Android 7 ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.02.2017, 17:46:38 via Website

So,

ich hatte bei mein Handy dann einmal komplett zurückgesetzt und dann ging es wieder. Heute habe ich dann aber durch Zufall bemerkt, dass es wohl an dem Energiespar Modus liegt. Wenn man den einschaltet wird das Google Konto (Mail, Kalender, Kontakte) nicht mehr synchronisiert. Wobei Google Fit (was immer das auch ist) & die Google APP Daten immer noch synchronisiert werden. Da muss ich langsam echt sagen, dass dies mittlerweile schon echt scheisse ist von Android. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es an Android liegt oder an dem "HTC Android".

— geändert am 11.02.2017, 17:48:23

Tanja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.02.2017, 18:09:06 via App

Martin M

... dass dies mittlerweile schon echt scheisse ist von Android. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es an Android liegt oder an dem "HTC Android".

Weder noch...das liegt an dem jenigen, der den Sparmodus einschaltet und nicht weiß, was dann alles so passiert ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.02.2017, 19:15:58 via Website

Naja...sehe ich etwas anders. In der vorherigen Version ging es. Jetzt auf einmal nicht mehr. War damals bei dem Vibrationsalarm auch so. Während eines Updates wurden die ganzen Einstellungen weggenommen und man konnte nicht mehr selbst bestimmen, was beim Energiesparmodus noch geht und was nicht.
Ich könnte mich auch damit anfreunden, wenn nichts synchronisiert wird. Aber dass Teile der Google Daten synchronisiert werden und andere Teile nicht finde ich schon sehr komisch. Aber wahrscheinlich ist das bei den Daten, die man gerne vom User haben will natürlich etwas anderes ;)

Antworten

Empfohlene Artikel