Samsung Galaxy S7 — Android 7.0 auf Galaxy S7 geflasht - Bekomme ich noch OTA Updates?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.930

05.02.2017, 11:09:00 via Website

Guten Tag,
ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen die Android 7.0 Firmware aus UK auf mein Galaxy S7 geflasht. Der Ländercode ist OXA und ich würde gerne wissen, ob ich ab jetzt immer die OTA Updates bekomme, die auch in UK verteilt werden?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.

— geändert am 05.02.2017, 11:09:32

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.930

05.02.2017, 12:03:30 via Website

Ich weiß es nicht, deshalb frage ich ja.
Es kann ja sein, weil auf dem Gerät nicht mehr die vorinstallierte Firmware drauf ist, sondern eine andere Offizielle, das man dann nichts mehr bekommt.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

13.02.2017, 17:48:03 via App

Hallo,

du bekommst ja auch Updates wenn du eine andere Custom Rom drauch packst. Z.b. das gute alte CM. Also wenn es ein Update gibt, bekommst du es auch, wenn du alles richtig gemacht hast, wenns keins gibt dann nicht.

Beste Grüße
Josef

Tim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.930

15.02.2017, 14:56:15 via Website

Ich hab nun letzte Woche ein OTA Update für meine BTU Firmware bekommen, also sollte alles passen.

Danke für die Antwort :D

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 250

22.02.2017, 18:38:40 via App

Tim E.

Guten Tag,
ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen die Android 7.0 Firmware aus UK auf mein Galaxy S7 geflasht. Der Ländercode ist OXA und ich würde gerne wissen, ob ich ab jetzt immer die OTA Updates bekomme, die auch in UK verteilt werden?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.

Hattest du beim flashen irgendwelche Probleme? Brauchtest du ne andere Recovery? Weißt du ob dadurch die Garantie verloren geht?

VG

Don´t believe the hype!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

22.02.2017, 19:43:56 via Website

Warum macht man sich wegen 1 1/2 Wochen früher Nougat solchen Stress. Aussitzen und Füße still halten, will auch gelernt sein.

Gruß jori

— geändert am 22.02.2017, 19:44:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.615

22.02.2017, 20:38:04 via Website

Du bekommst immer die Updates OTA, die für Deine installierte ROM OTA bereitgestellt werden.

Deutsche Original-ROM -> deutsche Original-Updates
Britische Original-ROM -> britische Original-Updates
Custom ROM -> Updates des jeweiligen Entwicklers

— geändert am 22.02.2017, 20:46:43

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.02.2017, 20:41:40 via App

ist doch die ganz normale Update Hysterie 🤗

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Frauke N.

Antworten
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 250

23.02.2017, 10:51:15 via Website

jori

Warum macht man sich wegen 1 1/2 Wochen früher Nougat solchen Stress. Aussitzen und Füße still halten, will auch gelernt sein.

Gruß jori

Ich würde das jetzt nicht als Stress bezeichnen. Eher als Interesse.

Don´t believe the hype!

Antworten

Empfohlene Artikel